15 Pokemon Facts zum 1000-Folgen-Jubiläum der Serie

von Stefan Hohenwarter 25.05.2018

Morgen wird auf Nickelodeon die 1000. Folge der Pokemon-Serie ausgestrahlt und passend dazu haben wir 13 Pokemon Fun Facts für euch am Start. Die Serie läuft seit fast 20 Jahren und Ash und sein Pikachu haben in dieser Zeit schon so einiges erlebt. In der aktuellen Staffel Pokemon – Die TV-Serie: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer befinden sie sich in der tropischen Region Alola und nehmen in der Jubiläumsepisode an einem Ereignis teil, das es in der Geschichte von Pokemon noch nie gab: einer Hochzeit.

15 Pokemon Facts

  1. Die Storys der einzelnen Staffeln basieren jeweils auf einem dazugehörigen Videospiel
  2. Die Pokemon Serie wurde in 19 verschiedene Sprachen übersetzt
  3. Viele der Orte, die Ash in der Serie bereist, kommen in den Videospielen ebenfalls vor
  4. Es gab bisher 21 verschiedene Openings, in denen Ash fünf verschiedene Outfits und Mützen getragen hat
  5. Im Laufe der Zeit wurden sieben verschiedene Regionen erforscht und 46 legendäre sowie sechs mythische Pokémon gesichtet
  6. Ash und Pikachu waren auf 51 unterschiedlichen Inseln, in mehr als 52 Städten und 49 Ortschaften unterwegs
  7. Das Duo hat als allererstes 1998 die Kanto-Region erforscht, ging 2000 nach Johto, 2003 nach Hoenn, besuchte 2007 Sinnoh, 2011 Unova und 2013 Kalos; und ist nun seit 2016 in Alola
  8. Ash hatte bisher 16 verschiedene BegleiterInnen
  9. Die Gruppe um Ash hat elf Versionen des Pokédex benutzt
  10. Pikachu drei ihrer Fahrräder kaputt gemacht
  11. Rocko hatte exakt null Dates mit Schwester Joy oder Officer Rocky – und auch mit sonst niemandem, um genau zu sein
  12. Pikachu hat viermal gegen Raichu gekämpft und es einmal in einem Pfannkuchen-Rennen besiegt
  13. Ash hat sich mit 60 Arenaleitern duelliert und 53 Arena-Orden errungen
  14. Während seiner Reisen hat Ash 77 Pokémon gefangen
  15. Team Rocket hat es kein einziges Mal geschafft, Pikachu dauerhaft zu fangen, dafür sind sie öfter in die Luft geflogen, als man zählen kann… das war mal wieder ein Schuss in den Oooofeeeeeeeen!!!

Die 1000. Folge wird in Deutschland erstmals am 26.05.2018 um 11:00 Uhr auf Nickelodeon ausgestrahlt werden.