Was bedeutet die Avengers Infinity War Post Credit Scene? [SPOILER]

von Stefan Hohenwarter 02.05.2018

Habt ihr euch nach dem Anschauen des neuesten Marvel-Streifens auch gefragt, was die Avengers Infinity War Post Credit Scene bedeutet? Dann habe ich die Antwort für euch. Alle, die den Film noch nicht gesehen haben – hier nochmals ein SPOILER-Aufruf – sollten nun nicht mehr weiterlesen.

Im Film treffen erstmals Marvel-HeldInnen aus verschiedenen Filmen (u.a. Spider-Man Homecoming, Avengers, Dr. Strange , Thor oder Guardians of the Galaxy) auf einander und sie haben nur ein Ziel: Thanos, der auf der Suche nach allen Infinity Steinen ist, aufzuhalten. Sollte es ihnen nicht gelingen, die Steine vor Thanos zu schützen oder zu zerstören, so plant der „Retter der Galaxie“ das halbe Universum auszulöschen, damit es den Überlebenden besser geht. Seiner Ansicht nach, bietet das Universum nicht genügend Ressourcen für das Fortbestehen der aktuellen Galaxie-Bevölkerung. Er sieht sich dabei als Erlöser und Retter. Wie der Film ausgeht, möchte ich gar nicht weiter kommentieren, sondern vielmehr auf die Avengers Infinity War Post Credit Scene eingehen.

Was bedeutet die Avengers Infinity War Post Credit Scene?

Zur Erinnerung: In der Post Credit Scene sehen wir Nick Fury, wie er mit Agent Hill durch eine Großstadt fährt, als er plötzlich beobachtet, dass sich die Menschen in der Umgebung auflösen und Hills Messgeräte komplett ausschlagen. Für Nick Fury ist klar, dass wohl das Ende der Welt in greifbarer Nähe ist. Daraufhin greift er zu einem Oldschool-Pager und schickt, bevor er sich auflöst, eine Nachricht ab. Darauf hin sieht man ein Symbol am Pager, das die Marvel-Fans sofort identifizieren: Captain Marvel wurde kontaktiert! Mehr über Captain Marvel erfahrt ihr hier.

Captain Marvel (Carol Danvers)

Quelle: http://marvel.wikia.com

Ob Furys Captain Marvel-Kontaktaufnahme ein Teaser auf den kommenden gleichnamigen MCU-Film ist, oder ob es eine Anspielung auf Captain Marvels Erscheinen in Avengers 4 (vorraussichtlich Kinostart April 2019) ist, ist derzeit noch unklar.

ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE