Ubisoft sichert sich die Domains für Might & Magic: Fates

von Mandi 14.12.2023

Ubisoft hat Domainnamen für ein scheinbar unangekündigtes Spiel namens Might and Magic: Fates reserviert. Kommt da was Neues?

Über Might & Magic: Fates

Wie der Twitter-Benutzer Kurakasis entdeckte, hat Ubisoft letzten Monat die Domainnamen mightandmagicfates.com und might-and-magic-fates.com aufgekauft. Obwohl unbestätigt, wird spekuliert, dass diese mit früheren Stellenangeboten von Ubisoft Shanghai verknüpft werden könnten, die besagten, dass das chinesische Studio “ein neues Might & Magic AAA-Spiel” entwickelt. Eine Position, die es besetzen wollte, war die des Weltdirektors, wobei erwartet wurde, dass der erfolgreiche Kandidat über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Open-World-Spielen verfügt.

Es kann aber auch sein, dass es sich hier um einen Mobiltitel handelt, es ist also noch alles offen. Das Might & Magic-Franchise stammt aus dem Jahr 1986, als der erste Titel der Serie, Might and Magic Book One: The Secret of the Inner Sanctum, für Apple II, Mac, MS-DOS, Commodore 64, NES MSX und PC-Engine veröffentlicht wurde. Der letzte nummerierte Serieneintrag, Might & Magic X: Legacy, wurde 2014 für PC und Mac veröffentlicht. Also wird es ja Zeit, zehn Jahre später mal wieder einen Titel nachzulegen – was haltet ihr davon?