Alle Spielarten des Entertainments

Bernhard Emig

von

Nintendo Super Mario SNES

Im Jahr 1990 erschien Super Mario World für den SNES. Wenn es nach vielen Fans geht, eines der besten Super Mario-Games, die jemals entwickelt wurden. Nun, 26 Jahre später, wurde ein Geheimnis gelüftet, das SpielerInnen weltweit wohl viel Zeit und Nerven gespart hätte: Der vermeintlich unzerstörbare Geist Boo, der in so manchem Geisterhaus sein Unwesen […]





David Kolb

von

Event Konzert LS Konzertagentur The Legend of Zelda The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses Wiener Stadthalle GameCube NES Nintendo 3DS Nintendo 64 SNES Wii Wii U

The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses – (m)ein Traum wird wahr, denn endlich ist es möglich die vielen fantastischen Musikstücke aus der Zelda-Serie zu hören, die dann auch noch live von einem großen Orchester vorgetragen werden. Am 5. Oktober war es dann soweit, wir haben uns das Konzert in der Wiener Stadthalle angeschaut und vor allem auch angehört.


Max Hohenwarter

von

Amoklauf Carmageddon: Max Damage Doom Killerspiele Mortal Kombat X München Nizza Thomas de Maizière Wolfenstein GameBoy PC PlayStation 3 PlayStation 4 SNES

Nizza am Donnerstag, dem 14. Juli: Ein Attentäter tötet 84 Menschen und verletzt 200 weitere PassantInnen teilweise schwer, indem er zielgerichtet einen 19 Tonnen schweren Lastwagen in eine Ansammlung Feierfreudiger lenkt. Freitagnachmittag: Ich sitze vor meiner PlayStation 4, zocke Carmageddon: Max Damage, und meine Aufgabe ist es, mit meinem klingenbewehrten Boliden 200 Peds umzunieten, um den Level zu gewinnen. Ich habe Spaß und trotzdem ein mieses Gewissen … die Selbstreflexion eines Gamers und Gore-Nerds.