Super Rumble: Next-Gen-VR-Spiel für Metas Horizon World

von Mandi 31.07.2023

Meta hat gerade ein neues Spiel für Horizon Worlds namens Super Rumble auf den Markt gebracht, und es ist erfrischend anders.

Mehr zu Super Rumble

Es ist definitiv anders als jedes andere Spiel, das bisher für die Social-VR-Anwendung veröffentlicht wurde. Super Rumble, das früher in der Beta-Version als Titanborne bekannt war, ist das erste Spiel aus dem hauseigenen Studio von Meta, Ouro Interactive. Es könnte auch eine neue Ära für die Horizon Worlds-Plattform einläuten, die durch Erfahrungen mit besserer Grafik und komplexerem Gameplay verkörpert wird. Vishal Shah, Meta’s VP of Metaverse, nannte den Shooter “mehr als nur eine neue Welt” und beschrieb ihn als “die nächste Generation von Horizon Worlds“. Meta habe die Plattform grundlegend umgebaut, um qualitativ hochwertigere Spiele zu erstellen. Darunter sei etwa die Möglichkeit, mit importierten Objekten und Texturen zu arbeiten, was den Entwicklungsfluss merklich beschleunigt und vereinfacht.

Das Metaverse kämpft noch mit seiner Identität (auch, was die Hardware betrifft), aber Horizon Worlds wird stetig verbessert. Vishal Shah meint hierzu: “Wenn Kund:innen zu Horizon kommen, wollen wir sicherstellen, dass es eine Reihe überzeugender Inhalte gibt, die sie am ersten Tag finden können. Wir werden das Ökosystem säen, es mit Dingen abarbeiten, die wir sowohl intern als auch mit einigen Studios bauen, mit denen wir zusammenarbeiten.“ Neben dem Aufbau einer verbesserten Version der Plattform hat das Horizon-Team anscheinend auch eine mobile App entwickelt. Sie hatten Berichten zufolge vor einem Jahr schon eine gemacht, waren aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Super Rumble wird einer der ersten Titel sein, die verfügbar sein werden, wenn die mobile App herauskommt, und Shah sagte, dass sie plattformübergreifendes Spielen bieten wird. Bleiben wir also gespannt!

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments