Storyteller wird im März 2023 für PC und Switch erscheinen

von Mandi 10.11.2022

Für Fans von Literatur und Puzzlespielen war Storyteller eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres. Nun kommt es 2023!

Mehr über Storyteller

Das Spiel findet auf den Seiten eines Märchenbuchs statt und erfordert, dass die Spieler:innen verschiedene Elemente wie Charaktere, Einstellungen und Objekte kombinieren, um kohärente Geschichten zu erstellen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, jedes Rätsel zu lösen, was für ein unterhaltsames, kreatives und herausforderndes Gameplay sorgt. Der Geschichtenerzähler wurde erstmals während des letztjährigen Annapurna Interactive Showcase angekündigt, der die grundlegende Mechanik des Spiels in einem kurzen Trailer zeigte. Nach fast anderthalb Jahren des Wartens kündigte Annapurna endlich den offiziellen Veröffentlichungstermin von Storyteller für Steam und Nintendo Switch an: 23. März 2023.

Während die Indie-Lieblingsfabrik Annapurna Interactive Storyteller veröffentlicht, wurde das gesamte Spiel von einem einzigen Entwickler, Daniel Benmergui, hergestellt. Es ist eine einfache Prämisse für ein Spiel, aber diese ist beeindruckend verarbeitet und poliert. Storyteller ist bei weitem das malerischste kleine Puzzlespiel, das ich seit Gorogoa gesehen habe, und aufgrund seines fesselnden Gameplays wird es wohl eine große Schar an Fans in den Bann ziehen. Viele der Rätsel des Geschichtenerzählers basieren auf klassischen Geschichten wie Romeo & Julia, Dracula, dem biblischen Buch Genesis und mehr, was Fans von Literatur bestimmt gefallen dürfte. Warten wir’s ab – 2023 wird ein richtig cooles Jahr für alle, die etwas mit Games anfangen können!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments