Sony bestätigt Silent Hill 2 und Snake Eater Delta für 2024

von Mandi 05.01.2024

Konamis Remakes von Metal Gear Solid 3: Snake Eater Delta und Silent Hill 2 kommen in diesem Jahr auf die PlayStation 5. Video folgt!

Mehr zu den PS5-Spielen

Das folgt aus einem Hype-Reel, das diese Woche von Sony Interactive Entertainment veröffentlicht wurde. Keines der beiden Spiele hatte ein bestätigtes Veröffentlichungsfenster vom Herausgeber Konami, aber es scheint, dass beide Projekte jetzt bestätigt werden, dass sie 2024 erscheinen werden. Sehr cool! Die neue Version von Snake Eater, bekannt als Metal Gear Solid Delta, wird von Konami als “treue Nachbildung der ursprünglichen Geschichte und des Spieldesigns” bezeichnet, die “das Gameplay mit atemberaubender Grafik und einer nahtlosen Benutzererfahrung entwickeln wird”. Konami bietet auch “beispiellose Grafiken und immersiven Sound” für Metal Gear Solid Delta, und basierend auf frühen Aufnahmen des Remakes ist es sicherlich optisch beeindruckend.

Zusätzlich zu einer PS5-Version wird Metal Gear Solid Delta auch für Windows PC und Xbox Series X kommen. 2024 markiert den 20. Jahrestag der ursprünglichen Veröffentlichung von Metal Gear Solid 3 auf PlayStation 2. Silent Hill 2 wird vom Entwickler Bloober Team, dem Studio hinter The Medium und den Layers of Fear-Spielen, neu gemacht. Der Kreativdirektor und leitender Designer des Bloober-Teams, Mateusz Lenart, sagte 2022, dass das Remake des Studios “die Atmosphäre bewahren wird, die Silent Hill 2 so außergewöhnlich gemacht hat, und gleichzeitig viele Aspekte des Gesamtspiels des Spiels modernisieren wird”. Das Silent Hill 2 Remake schreitet gut voran und ist PS5-exklusiv, aber nur für eine gewisse Zeit, denn eine PC-Version befindet sich bereits ebenfalls in Arbeit.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments