So besiegt ihr in Shadow of the Colossus den vierzehnten Koloss, Cenobia

von Marianne Kräuter 11.02.2018

Ihr wollt wissen, wie man in Shadow of the Colossus den vierzehnten Koloss, Cenobia, am besten besiegt? Unser Videoguide zeigt euch, wie es geht. – Viel Spaß damit!

Taktiktipps für Cenobia

Um den steinernen Löwen zu bezwingen, müsst ihr zunächst eure Umgebung clever nutzen: Sobald der Koloss zum Leben erwacht ist, dreht ihr euch um und klettert auf die umgestürzte Säule (wie im Video zu sehen). Nun klettert ihr der Reihe nach auf alle stehenden Säulen, macht Cenobia mit einem Pfeil auf euch aufmerksam und klettert weiter, sobald die Säule nach der Rammattacke des Kolosses umgestürzt ist. Auf diese Weise gelangt ihr schließlich zu einer Säule, die bei ihrem Umstürzen eine ganze Mauer mit sich reißt.

Lauft in dieses neue Areal. Vor euch solltet ihr die Mauer erklimmen können und so auf die erhöhte, von Säulen getragene Plattform gelangen. Macht Cenobia wiederum mit Pfeilen auf euch aufmerksam, sodass er die Säulen umstürzt und das steinerne Podest auf dem Wesen zusammenkracht. Die Rüstung des Löwen wird abbröckeln und ein Siegel offenbaren.

Springt auf den Rücken des Kolosses und stecht mit eurem Schwert in das Siegel. Der Koloss wird jedoch schnell beginnen, umher zu laufen und euch kaum eine Chance zum Stich lassen. Hier tat ich mir am leichtesten, in dem ich auf eine umgestürzte Säule kletterte und wartete, bis der Koloss wütend dagegenlief (eventuell mit Pfeilen „anlocken“) und kurz betäubt liegenblieb. Daraufhin rasch ein beherzter Sprung auf den Rücken, zwei schnelle Stiche und das ganze Spiel von vorn.

Weitere Guides zu Shadow of the Colossus

David hat euch in seinem Trophäenguide alle Achievements zusammengefasst, während ich euch in einem anderen Artikel ein paar Einsteigertipps präsentiere. Speziellere Hilfe erhaltet ihr von uns zudem, wenn ihr das The Last Guardian-Easteregg sucht, oder die Trophäe „Trickreicher Reiter“ ergattern wollt.

In unseren Videoguides zeigen wir euch außerdem, wie ihr die Kolosse besiegen könnt:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: