So besiegt ihr in Shadow of the Colossus den sechzehnten Koloss, Malus

von Marianne Kräuter 12.02.2018

Ihr wollt wissen, wie man in Shadow of the Colossus den sechzehnten Koloss, Malus, am besten besiegt? Unser Videoguide zeigt euch, wie es geht. – Viel Spaß damit!

Taktiktipps für Malus

Es hat einen Grund, warum das Video zu diesem Kampf eine gute halbe Stunde lang ist: Die Ungenauigkeit der Steuerung macht einem gerne einen Strich durch die Rechnung und lässt unseren Charakter Wander gerne in ungünstigen Momenten hinunterpurzeln. Etwas Frusttoleranz solltet ihr also für den letzten Kampf des Spiels mitbringen.

Aber gut, hier meine Tipps, wie ihr Malus am besten besiegt: Malus nimmt euch bereits am Weg zu ihm mächtig unter Beschuss. Doch hechtet ihr brav von Deckung zu Deckung und nutzt die Tunnel, wann immer ihr einen der Eingänge neben euch seht, solltet ihr unbeschadet am Fuße des Kolosses ankommen. Die innere Hinterseite seiner Robe könnt ihr erklimmen. Auf der Außenseite des turmartigen Kolosses angekommen, klettert ihr vorsichtig Stufe um Stufe nach oben, bis ihr eine Schachstelle im Fell seines Rückens entdeckt. Stecht ihr dort mit eurem Schwert hinein, wird Malus seine Hand zur Wunde führen. Springt in das Fell der Hand und versucht über den Unterarm zur Schwachstelle am Bizeps zu laufen. Gar nicht so einfach, so wie Malus seinen Arm windet.

Stecht nun auch in diese Schwachstelle, damit Malus seine andere Hand zu euch bewegt, in die ihr springen könnt. Damit der Koloss aufhört, diese Hand zu bewegen, müsst ihr sie mit eurem Schwert schlagen. Nun hält die Hand still und ihr könnt von ihr aus einen Pfeil in die Schwachstelle auf der Schulter des Kolosses schießen. Malus bewegt die Hand auf der ihr steht nun zu seiner Schulter von wo aus ihr problemlos zum Siegel am Kopf laufen könnt. Behaltet eure Ausdauer etwas im Auge und ruht euch notfalls etwas am Rücken des Kolosses aus, ehe ihr das Siegel am Kopf weiter malträtiert. Und schon ist der letzte der Kolosse Geschichte.

Weitere Guides zu Shadow of the Colossus

David hat euch in seinem Trophäenguide alle Achievements zusammengefasst, während ich euch in einem anderen Artikel ein paar Einsteigertipps präsentiere. Speziellere Hilfe erhaltet ihr von uns zudem, wenn ihr das The Last Guardian-Easteregg sucht, oder die Trophäe „Trickreicher Reiter“ ergattern wollt.

In unseren Videoguides zeigen wir euch außerdem, wie ihr die Kolosse besiegen könnt:

ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE