Resident Evil Next-Gen Upgrades angekündigt

von Matthias Tüchler 02.03.2022

S.T.A.R.S. Mitglieder aufgepasst! Capcom kündigt Next-Gen Updates für drei Ableger der beliebten Zombie-Survival-Horror Reihe an. Die Upgrades mit verbesserten Visuals für Resident Evil 2 Remake, Resident Evil 3 und Resident Evil 7 Biohazard werden im im Laufe des Jahres erscheinen. Für Besitzer*innen der Last-Gen Versionen fallen keine weiteren Kosten an. Auch PC Spieler*innen wird bei Launch der Konsolen-Upgrades ein Patch für verbesserte Grafik zur Verfügung stehen.

Resident Evil 2 Next Gen(c) Capcom

Zombie-Action in Ray-ccoon City?

Alle drei betroffenen Titel wurden in der hauseigenen RE-Engine entwickelt, die Features wie Raytracing, hohe Framerates (genauer legt sich Entwickler Capcom aktuell nicht fest – wir hoffen auf die inzwischen Next-Gen üblichen 60FPS bei 4K Auflösung), 3D Audio und mehr auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S bringen wird. Eine Entscheidung zwischen Performance- und Quality-Modus wurde vorerst nicht erwähnt, ist aber wohl anzunehmen. PS5-Besitzer*innen dürfen sich außerdem über zusätzliche taktile Immersion dank des PlayStation DualSense Controlers freuen.

Resident Evil 3 Next Gen(c) Capcom

Ganz gleich ob ihr Ethan Winters’ gruseliges erstes Abenteuer in neuer Qualität erleben wollt, Jill Valentine’s actiongeladene Flucht aus dem Zombie-überlaufenen Raccoon in neuer Pracht spielen möchtet oder eher Fans der klassischen RCPD Polizeistation mit Leon Kennedy und Claire Redfield seid – spannende düstere cinematografische Survival-Horror Erfahrungen in Next-Gen Qualität ist uns garantiert!

Resident Evil 7 Next Gen(c) Capcom

Die Next-Gen Updates für Resident Evil 2, Resident Evil 3 und Resident Evil 7 Biohazard werden im Laufe des Jahres für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC verfügbar sein. Für Besitzer*innen der Last-Gen Spiele fallen dabei keine weiteren Kosten an.