Pokémon-Lookalike DokeV wird erst 2024 erscheinen

von Mandi 16.11.2022

Pearl Abyss hat angekündigt, dass sein Pokemon-inspiriertes Spiel DokeV bis 2024 verschoben wurde. Warum ist das so?

Über DokeV

Pearl Abyss kündigte dieses Spiel 2021 mit einem erstaunlichen In-Engine-Trailer an. Aber seitdem haben wir wirklich nichts Bemerkenswertes darüber gehört – eigentlich nie ein gutes Zeichen. Das Studio arbeitet darüber hinaus an einem weiteren Spiel, Crimson Desert, das in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 veröffentlicht wird. CEO Heo Jin-young sagte: “DokeV erfüllt zusammen mit Crimson Desert unsere interne Entwicklungs-Roadmap. Da sich unser Kernentwicklungsteam in diesem Jahr jedoch auf die Entwicklung von Crimson Desert konzentriert, werden wir unser Bestes tun, um in Zukunft zusätzliche Informationen für DokeV offenzulegen.“

Dabei handelt es sich um ein Open-World-Action-Adventure-Spiel, in dem Spieler:innen skurrile Kreaturen sammeln, die Dokebi genannt werden. Diese legendären Kreaturen aus der koreanischen Mythologie und Folklore leben harmonisch mit Menschen zusammen und tragen dazu bei, Träume zu fördern, aus denen sie an Stärke gewinnen. Sie repräsentieren alle weltlichen Leidenschaften und Träume von Menschen und können Menschen, die sie aktiv unterstützen, Mut und Kraft geben. DokeV fördert einen offenen Spielstil und die Erkundung. Das Spiel wird eine wunderschön gestaltete offene Welt bieten, die voller Wunder ist. Diese Welt wird es uns ermöglichen, mit unseren gesammelten Dokebi an einer Vielzahl spannender Aktivitäten teilzunehmen.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments