Update: Planet Zoo kommt im März 2024 auf PS5 und Xbox Serie-Konsolen

von Mandi 31.01.2024

Update vom 31.1.2024: Das ging ja schnell. Im März ist es so weit, dann kommt Planet Zoo auch auf PS5 und Xbox Serie!

Frontier Developments hat auf X angekündigt, dass Planet Zoo auf Konsolen kommt. Der 10-Sekunden-Teaser sagt aber wenig aus!

Über Planet Zoo

Frontier Developments ließ einen Teaser fallen, der einen Controller zeigt, der auf einem Couchtisch im Pausenraum liegt. Viel mehr gibt’s nicht zu sehen, aber seht selbst:

Das Spiel erschien 2019 und ist es eine Management-Simulation über den Bau und den Betrieb eines eigenen Zoos. Bei den Planet-Spielen geht es darum, die Lücke zu schließen, die Spiele wie Roller Coaster Tycoon und Zoo Tycoon hinterlassen haben. In diesen Titeln geht es nämlich mehr um die Anpassung und den Bau eures Traumzoos, als darum, euch mit Profiten und Zielen zu bombardieren. Jedenfalls dürft ihr dank einer Menge von Werkzeugen und Optionen eure Lebensräume für die Tierchen so anpassen, wie ihr das wollt. Natürlich bleiben noch Fragen ob dieser Neuigkeit offen. Wie werden die Benutzeroberfläche (eine Simulation ist ja meist komplex) und all diese Tools auf dem Controller funktionieren? Wann kommt das Spiel, und für welche Konsolen will Frontier Developments Planet Zoo nun tatsächlich herausbringen? Leider gibt es noch keine Antwort darauf, warten wir also ab.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments