One Piece Band 75 im Test

von Stefan Hohenwarter 13.11.2015

Danke für diesen Spoiler auf dem Cover von One Piece Band 75! Nun sollte wohl allen Fans von One Piece klar sein, wer der mysteriöse Kämpfer ist, der im Kolosseum die Stelle von Ruffy eingenommen hat. Was ich vom neuen Band halte, erfahrt ihr in meinem Test.

One_Piece_75_Cover

Facts

Genre: Action
Verlag: Carlsen
Mangaka: Eiichiro Oda
Release: 28. Juli 2015

Was bisher geschah …

„Nach zwei Jahren intensiven Trainings treffen die Strohhüte auf dem Sabaody-Archipel erneut zusammen. Nach einem Zwischenstopp auf der Fischmenscheninsel gelangen sie endlich zum letzten Meer, der Neuen Welt!

Auf Vorschlag von Law, den die Strohhüte auf Punk Hazard zufällig wiedersehen, gründen sie eine Piratenallianz mit dem Ziel, einen der Yonko zu stürzen. Um De Flamingo, der mit diesem Yonko in Verbindung steht, hervorzulocken, fangen sie zunächst Ceasar und schleichen sich auf Dress Rosa ein, der Insel, die von De Flamingo beherrscht wird.

Doch sie geraten in eine hinterlistige Falle, und Law wird gefangen. Währenddessen erzählt der einbeinige Spielzeugsoldat den Strohhüten von der verborgenen finsteren Seite des Landes, und sie beschließen, das Volk der Zwerge bei seinem Freiheitskampf zu unterstützen. Ruffy macht sich auf den Weg, Law zu befreien, Lysop und die anderen wollen die in Spielzeuge verwandelten Menschen erlösen und begeben sich deshalb zur Kommandantin Sugar. Doch ihr gut durchdachter Plan wird von Sugar vereitelt, und die Freunde geraten in höchste Not. Da gelingt es Lysop auf wundersame Weise, Sugar in Ohnmacht fallen zu lassen …“ (Quelle: Zusammenfassung aus One Piece Band 75)

Endlich kein Spielzeug mehr!

Sugar ist ohnmächtig! Damit ist der Zauber, der alle Menschen und Tiere auf Dress Rosa in Spielzeuge verwandelt hat, gebrochen. Zudem kehrten auch wieder die Erinnerungen an die zuvor in Spielzeuge Verwandelten zurück. Im Kolosseum nutzt der neue „Ruby” die Verwirrung und schnappt sich die Feuerfrucht, während sich die ganzen ausgesiebten KämpferInnen des Kolosseums zusammen in Richtung De Flamingo aufmachen, um ihn zu erledigen. Jede Menge Action erwartet euch, zudem wird – falls ihr es nicht ohnehin schon am Cover von One Piece Band 75 erkannt habt – die Identität des Ersatzteilnehmers von Ruffy im Kolosseum enthüllt.

Zusammenfassung

Nach einigen Bänden, die die De-Flamingo-Storyline bereits umfasst, nähern wir uns ein weiteres Stückchen dem Finale, das schon zum Greifen nah ist. An vielen Kampfschauplätzen geht es ordentlich zur Sache, während Ruffy nur ein Ziel vor Augen hat: De Flamingo. Die vorweggenommene Enthüllung des Kämpfers, der Ruffys Platz im Kolosseum eingenommen hat, auf dem Cover finde ich schade, wenngleich ich froh bin, dass dieser Charakter aufgetaucht ist.

Mit den unterhaltsamen Fanpostseiten, Kapitel-Artworks und Backgroundinfos am Beginn des Bandes stimmt auch das Drumherum, weshalb ich One Piece Band 75 nur empfehlen kann.

Wertung: 8.5 Pixel

für One Piece Band 75 im Test von