Nexomon kommt auf Konsolen. Richtig, es ist wie Pokémon

von Mandi 21.07.2021

Das Pokémon-ähnliche Nexomon wird auf Konsolen veröffentlicht. Zuerst war es exklusiv für PC und Mobilgeräte erschienen – lest hier mehr!

Dieses von Lime Turtle, Inc. entwickelte Rollenspiel ist eine Hommage auf klassische Top-Down-Sammelspiele wie Pokemon und Digimon. Ursprünglich auf Mobilgeräten und PC veröffentlicht, wird Nexomon „bald“ auf Nintendo Switch, Xbox Series X, Xbox One, PS5 und PS4 verfügbar sein. Der Release besteht aus dem ursprünglichen Nexomon-Spiel (2018 erschienen) und der Fortsetzung Nexomon: Extinction, die letztes Jahr auf Nintendo Switch, PS4, Xbox One und PC veröffentlicht wurde. Das Game verfügt über einen Top-Down-Chibi-Stil, der an frühe Pokémon-Titel erinnert.

Über Nexomon

In diesem Trailer sehen wir, wie die Spielfigur ein hohes Gras betritt, das einen Kampf zwischen Blizbrow, einem affenartigen Monster, und Camoleon, einer eidechsenartigen Kreatur, auslöst. Nexomon enthält auch eine Reihe anderer Charaktere, denen der blauhaarige Hauptprotagonist auf seiner Reise begegnen wird. Darunter befinden sich eine Freundin namens Atlas, zwei grünhaarige Mädchen namens Ellie und Deena sowie der finstere Nexolord. Als hätte man Pokémon in Flash nachgebaut, oder?

Im ursprünglichen Nexomon-Spiel konnten Spieler:innen über 300 einzigartige Nexomon-Kreaturen fangen, weiterentwickeln und sammeln. Mit denen konnten sie dann ein Team aufbauen und der Nexopedia hinzufügen – also dem Pokédex im Game. Zu Beginn des Spiels durfte man aus sieben einzigartigen Monstern auswählen und mit ihnen in einem rundenbasierten Kampfsystem konkurrieren. Es gibt auch viele Orte, die es im Spiel zu erkunden gilt. Das Game verspricht uns zehn lebendige Regionen – wir dürfen gespannt sein, wie der Titel dann schlussendlich ankommt!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments