Naruto Shippuden Staffel 18 Box 1 Test: Fällt den Götterbaum

von Stefan Hohenwarter 03.07.2017

Nicht nur, dass Team 7 ist endlich wieder vereint ist, auch die wieder erweckten Hokage helfen mit, um den Vierten Ninjakrieg zu Gunsten der Allianz zu drehen. Wie es mit dem Kampf weitergeht, erfahrt ihr in meinem Naruto Shippuden Staffel 18 Box 1 Test.

Facts:

  • Genre: Anime, Action
  • Regisseur: Hajato Date
  • Studio: KSM Anime
  • Releastermin: 17. Jui 2017

Was zuletzt geschah …

Der vierte Ninja-Krieg ist in der finalen Phase. Naruto, Gai, Kakashi und Bee kämpfen erbittert gegen Obito und Madara, landen aber nur wenige Treffer. Auch wenn sie hinter das Geheimnis von Kakashis einstigem Weggefährten gekommen sind, gelingt es dem Feind, Kakashi mithilfe seines Sharingans in eine andere Dimension zu ziehen. Der Kopierninja kann sich zwar kurz darauf aus seinem Gefängnis befreien, aber der Einsatz dieser schweren Technik hinterlässt Spuren: Kakashi ist mit seinen Kräften ziemlich am Ende. Madara und Obito holen zum finalen Schlag gegen Kakashi aus. Mit den Worten „Meine Kameraden lasse ich niemals töten!“ hält Naruto jedoch den Angriff auf und motiviert zugleich seine Mitstreiter. Kurz darauf taucht die versammelte Ninja-Allianz zur Unterstützung auf.

Das ultimative Chakramonster Jubi, das von den Widersachern beschworen wurde, zeigt sich allerdings von den Angriffsversuchen der Ninja-Allianz unbeeindruckt und löscht kurzerhand das Hauptquartier der Allianz aus. An anderer Stelle ruft Orochimaru die Hokage der ersten vier Generationen mittels Edotensei wieder zurück ins Reich der Lebenden, damit ihnen Sasuke einige Fragen stellen kann. Die Antworten scheinen den Uchiha zu überzeugen, weshalb er sich entscheidet zusammen mit den vier wiederbelebten Hokage ebenfalls am Kampf teilzunehmen. Und es kommt zur Rückkehr vom berühmt berüchtigten Team 7. Ob das reicht, um das Jubi, Obito und Madara zu besiegen?

Naruto Shippuden Staffel 18 Box 1

Quelle: KSM Anime

Fällt den Götterbaum

Team 7 ist endlich wieder vereint und kämpft gemeinsam mit den anderen Teams und den vier ehemaligen Hokage gegen den Jūbi. Währendessen bekommt es Kakashi mit seinem besten Freund Obito zu tun und Orochimaru kümmert sich mit Karin und Suigetsu um die von Madara schwer verletzten Kage. Hoffnung keimt! Die sofort wieder verfliegt, als Obito plötzlich zum Jinchuriki des Jūbi wird, und den Götterbaum entstehen lässt. Der Shinobi-Allianz bleiben nur 15 Minuten, um den Mondaugeplan von Madara und Obito zu verhindern.

Quelle: KSM Anime

Naruto Shippuden Staffel 18 Box 1 Test-Fazit

Die neue Staffelbox serviert uns zehn Folgen von Naruto Shippuden – die die Geschichte mit Volldampf weiterführen. Nur ein kurzer Fillerausflug über zwei Folgen ist in der neuen Staffelbox zu sehen. Dabei erleben wir die Geschichte rund um den von Orochimaru erschaffenen Mecha-Naruto (bekannt aus Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Revolution), der Narutos Fuchs-Chakra aufsaugen will. Die Fillerfolgen sind so extrem dumm, dass sie schon wieder lustig sind. Dennoch muss man klar sagen, dass rund 65 Euro für acht Story-relevante Folgen – auch wenn die Synchronisation und die Bildqualität sehr gut sind – doch sehr hoch sind. Da helfen auch die 08/15-Extras (Trailer, Storyboards, Konzeptzeichnungen und eine Bildergalerie) nicht wirklich, um den Preis zu rechtfertigen. Inhaltlich führt für Fans von Naruto allerdings wieder einmal kein Weg an der Naruto Shippuden Staffel 18 Box 1 vorbei, da sie wieder neben Action, Humor auch eine ordentliche Portion Story zu bieten hat.

Wertung: 8 Pixel

für Naruto Shippuden Staffel 18 Box 1 Test: Fällt den Götterbaum von