MTG – Schmiede des Schickals erscheint am 23.1.2015

von Ben Vollmann 10.01.2015

Ist wieder soweit, nachdem Magic Spieler gerade begonnen haben sich in der Welt von Tarkir heimisch zu fühlen, schickt uns Wizards of the Coast mit dem Release des zweiten Sets des Khane von Tarkir Blocks tiefer in die Welt von Tarkir; sehr viel tiefer. In Schmiede des Schicksals geht es über 1000 Jahre zurück in der Geschichte Tarkirs. Mit 185 neue Karten wird der Vergangenheit der Welt Leben eingehaucht. A propos Leben: Die mächtigen Drachen Tarkirs, die im ersten Set bereits ausgerottet waren, sind im neuen Set quicklebendig und kämpfen erbittert gegen die fünf Kriegerklane.

FateRE1_1024x576

Blast from the Past

Der Planeswalker und Sarkhan Vol hat ein Problem. Als großer Verehrer von feuerspuckenden Riesenechsen, fühlt er sich auf seiner drachenfreien Heimatwelt Tarkir nicht wirklich wohl. Nachdem sich sein Planeswalkerfunke entzündet und nutzt er seine neugewonnene Fähigkeit und bereist auf der Suche nach lebenden Drachen das Multiversum. Im Verlauf seiner Reisen findet er in Zendikar das Auge von Ugin, einem Schrein den der inzwischen tote Geisterdrache dort errichtet hat. Fortan plagen Sarkhan Visionen, in denen Ugin zu ihm sprcht. Um das Geheimnis der Stimmen zu ergründen reist er zurück nach Tarkir, wo er die letzten Spuren des Geisterdrachen vermutet. Es stellt sich heraus, dass die Präsenz des Stimmen an dem Ort am stärksten ist, wo Ugins Knochen ruhen – in Ugins Nexus.

Im Herzen des Nexus angekommen passiert es dann schließlich: Sarkhan Vol reist über tausend Jahre in der Zeit zurück – zu dem Zeitpunkt des entscheidenden Kampfes zwischen den mächtigen Drachen-Planeswalkern Nicol Bolas und Ugin. Dabei landet er nicht in dem Tarkir, das er kennt – es ist die graue Vorzeit, eine von Drachen dominierte Ära. Sarkhan Vols Plan ist es, den Geisterdrachen Ugin zu heilen, um die mächtigen Drachen von Tarkir zu retten. Die große Frage, die sich stellt ist, wie die Zukunft aussehen wird, nachdem Sarkhan das Schicksal neu geschmiedet hat …

Facts:

Schmiede des Schicksals enthält 185 neue Karten, inklusive der brandneuen Planeswalker Karte Ugin, der Geisterdrache. Außerdem enthält es legendäre Drachen spannende, neue Mechaniken und vieles mehr. Neben Boosterpackungen wird es auch Intro-Packs, Fat Packs and Clash-Packs zu kaufen geben.

FateRE2_1024x576

Events & Termine:

Prerelease – 17. und 18. Januar 2015

Schmiede des Schicksals startet mit den Prerelease-Events am 17. und 18. Januar 2015. Prereleases sind die allererste Gelegenheit, mit den neuesten Magic Karten zu spielen. Als spannende Casual-Events, steht bei ihnen der Spaß im Vordergrund. Sie sind daher ideal für neue Spieler, für Wiedereinsteiger und für Magic Veteranen. Weitere Informationen zum Prerelease findest Du hier:

http://magic.wizards.com/de/events/event-types/prerelease

Launch Wochenende – 23.-25. Januar 2015

Die Produkte von Schmiede des Schicksals werden eine Woche nach dem Prerelease am 23. Januar 2015 in den Läden stehen. Darüber hinaus wird es in teilnehmenden Wizards Play Network (WPN) Hobby Game Stores während dieses Wochenendes Launch Events geben, um den Release des neuen Sets zu feiern. Erfahre mehr über das Schmiede des Schicksals Produkt-Line-up und über das Launch-Wochenende unter:

http://magic.wizards.com/de/game-info/products/card-set-archive/fate-reforged

Pro Tour Schmiede des Schicksals – 6.-8. Februar 2015

Pro Tours sind der ultimative Test Deines Magic-Könnens. Für die Pro Tour Schmiede des Schicksals sucht Magic die Hauptstadt der USA heim, Washington D.C. Hier werden die weltbesten Spieler um Ruhm, Ehre und $ 250.000 in bar als Preis kämpfen. Spieler und Fans, die nicht nach Washington D.C. kommen können, sollten sich unbedingt den LIVE Stream unter twitch.tv/magic ansehen. Dort werden live die Matches der besten Magic Spieler der Welt übertragen, es gibt Hinter-den-Kulissen-Interviews und vieles mehr. Weitere Informationen und das gesamte Webcast-Programm gibt es unter:

http://magic.wizards.com/en/content/event-information-pro-tour-fate-reforged

Game Day – 14. und 15. Februar 2015

Spieler, die wettbewerbsorientierte Events mögen und herausfinden möchten, wie sie sich gegen ihre lokale Community schlagen, sollten eines der Game Day Events am 14. und 15. Februar 2015 besuchen. Der Game Day ist eine spannende Möglichkeit für Fans aus aller Welt, sich beim Spielen des Standard-Formats mit den neuesten Magic Karten zusammenzuschließen. Weitere Informationen unter:

http://magic.wizards.com/de/events/event-types/gameday