Mortal Kombat 1 Launch-Trailer mit Dave Bautista

von Stefan Hohenwarter 01.09.2023

Warner Bros. Games hat einen neuen Live-Action-Trailer zu Mortal Kombat 1 veröffentlicht, dem nächsten Teil der preisgekrönten Videospielserie, die von den NetherRealm Studios entwickelt wird und am 19. September erscheint. Der neue Launch-Spot mit dem Titel „It’s In Our Blood“ (Es liegt in unserem Blut), der von Tom Kuntz inszeniert und von dem für den Academy Award nominierten Matthew Libatique (A Star Is Born) in Szene gesetzt wurde, ist eine Hommage an den klassischen „Mortal Monday“-Werbespot, der 1993 erschien und einen kulturellen Moment für die erfolgreiche Spieleserie markierte.

In einer Neuinterpretation des kultigen Fernsehspots, der vor 30 Jahren zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, zeigt der Trailer Schauspieler und Produzent Dave Bautista, wie er Menschen versammelt und ihnen die Kraft gibt, die innere Kämpferin und den inneren Kämpfer zu entfesseln. Bautistas Rolle spiegelt die von Liu Kang in Mortal Kombat 1 wider, der ein wiedergeborenes Mortal Kombat-Universum erschaffen hat und Champions aus allen Bereichen zusammenbringen muss, um dafür zu kämpfen, seine Vision zu beschützen.

Mortal Kombat 1 wird voraussichtlich am 19. September für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC (Steam & Epic Games Store) erscheinen.