Moonstone Island kommt – Deckbuilding trifft Stardew Valley?

von Mandi 19.01.2022

Mit dem Titel von Studio Supersoft dürfte uns eine wahre Indie-Perle erwarten. Was das dreiköpfige Team geschaffen hat, seht ihr hier!

Mehr über Moonstone Island

Das Game kommt für PC via Steam sowie alle Konsolen und ist ein Open-World-Deckbau-RPG, das in einer prozedural generierten Welt spielt. In dieser können Kreaturen gesammelt, Gegenstände hergestellt, Dungeons erkundet und Geheimnisse entdeckt werden. Ihr spielt als junger Alchemist, der sich vorgenommen hat, ein neues Zuhause zu finden, in dem ihr euch niederlassen und den Einheimischen helfen könnt, mit den Lehre ihrer Alchemieausbildung erfolgreich zu sein. Wen das an Little Witch in the Woods erinnert, nun, es scheint, als wäre man geneigt zu denken, dass Indie-Titel derzeit ein gewisses Rezept zu verfolgen scheinen. Seht selbst:

Moonstone Island ist ein Sammelsurium aus verschiedenen Spielelementen, die zwar alle nicht neu sind, in der Kombination allerdings sehr vielversprechend klingen. Ihr werdet euch im Bereich Ackerbau versuchen, dürft danach euer Haus individuell einrichten, es gibt aber auch Dungeons zu erkunden und Deckbuilding-Elemente ganz wie in Slay The Spire. On top soll es auch möglich sein, dass ihr euch mit Geistern anfreundet und sie dann in rundenbasierten Kämpfen fast wie in Pokémon einsetzen könnt. Natürlich dürft ihr mit den Bewohner:innen im Spiel interagieren, eure kleine Farm bewirtschaften und noch vieles mehr. Ein Releasedatum zu Moonstone Island gibt es noch nicht, es klingt aber schon sehr nach 2022 – hier ein Trailer für euch!