Mit Elements bringt Pegasus Spielspaß für Zwei

von Marianne Kräuter 20.06.2016

Elements heißt das neue Micro-Game des Spieleverlags Pegasus, das mit nur 16 Karten und simplen Regeln schnellen Spielspaß für zwei Personen bieten will.

Pokerface von Vorteil

In jeder Runde können die Spieler eine ihrer Handkarten mit den Werten 1-6 in die Tischmitte spielen, eine Karte aus der Mitte vor sich auslegen oder eine 6 aus ihrer Hand aus dem Spiel nehmen. Wer glaubt, die Summe seiner Kartenwerte in Hand und Auslage sei dem in der Tischmitte ausreichend nah, klopft, um seine Karten mit denen des Gegners zu vergleichen. Wer den höheren Kartenwert hat, ohne jenen in der Tischmitte zu übertreffen, gewinnt die Runde. Gepielt wird dabei mit nur 16 Karten, von denen in jeder Runde vier zufällig rausgenommen werden.

Peg_Elements_Pac_R_4c

Sind die Regeln noch so einfach, kommt es doch auf ein gutes Gespür für den Gegner, ein unlesbares Pokerface und eine Portion Wagemut an, um dieses Spiel meistern zu können.

Dennis Lohausen, der sich z.b. auch für die Illustrierung von Camel Up oder Yeti verantwortlich zeichnet, hat auch dieses Spiel grafisch stimmungsvoll umgesetzt. Elements ist für zwei Spieler ab 8 Jahren gedacht.

elements_Kartea