Microsoft stellt das neue Surface Pro mit Intel Kaby-Lake vor

von postbrawler 23.05.2017

Microsoft hat im Rahmen eines Events in Shanghai ihr Premium-Convertible, das Surface Pro, runderneuert. Optisch gibt es zwar kaum Unterschiede zum zwei Jahre alten Surface Pro 4. Die Upgrades rechtfertigen für Microsoft aber offensichtlich den Namen Das neue Surface Pro. Damit verabschieden sich nach Apple auch die Redmonder von der Durchnummerierung ihres Line-ups.

Neue Hardware, Pen und Alcantara-Cover

Wie zu erwarten stecken im Surface Pro-Refresh ein Intel-Prozessor der 7. Generation, bis zu 16 GB RAM und ein verbesserter Pixel Sense-Bildschirm. Auch die Type Covers hat Microsoft an den Alcantara-Look des Surface Laptops angeglichen. Neu ist auch der Surface Pen, der jetzt 4.096 Druckstufen abdeckt, und über einen Neigungssensor verfügt. Der Kick-Stand des neuen Surface Pro kann bis zu 165 Grad ausgefahren werden.

Das neue Surface Pro ab Juni  in Österreich

Das neue Surface Pro

Neu ist auch, dass die i3 und i5 Varianten des Convertibles nun gänzlich ohne Aktivkühlung auskommen. Die Lüftungsschlitze am VaporMg-Gehäuse bleiben aber zugunsten der i7-Variante erhalten. Ab 15. Juni wird das neue Surface Pro auch in Österreich erhältlich sein, und zwischen 949 und 3.099 Euro kosten.