Light No Fire: Fantasy-Spiel der No Man’s Sky-Macher angekündigt

von Mandi 12.12.2023

Sean Murray von Hello Games (No Man’s Sky) hat nun einen Trailer zu Light No Fire gezeigt. Doch worum geht’s in diesem Titel?

Mehr zu Light No Fire

Erste Stimmen haben spitzzüngig behauptet, dass es sich bei diesem Game um No Man’s Sky: Only One Planet Edition handelt. Aber das ist natürlich Unsinn: Der Trailer zeigte ein brandneues Spiel namens Light No Fire, das auf den ersten Blick irgendwie doch vertraut wirkt. Doch dieses Mal entschied sich Hello Games für ein Fantasy-Setting, und die ersten bekannten Infos klingen äußerst interessant. Ein massiver Planet, der der Erde nicht unähnlich zu sehen scheint, steht euch zur Verfügung, und zwar in seiner vollen Ausprägung. So könnt ihr im Mehrspielermodus Berge erklimmen, die Lande erforschen, schwimmen und tauchen gehen oder sogar auf dem Rücken eines Drachen durch den Himmel reisen.

Das Spiel dürfte euch hierbei die freie Wahl lassen, und die schöne Welt scheint uns zu gehören, da wir Ressourcen ernten, eindringende Feinde bekämpfen und sogar Siedlungen bauen können. Vermutlich gibt es auch Survival-Komponenten, aber das werden wir alles noch erfahren. Derzeit gibt es noch keine Infos über den Release des Spiels, wir können aber davon ausgehen, dass es für PC, PS5 und Xbox Serie-Konsolen erscheinen wird. Sean Murray hat zudem gesagt, dass ein kleines Team von etwa 12-15 Leuten schon eine ganze Weile an Light No Fire arbeitet. Ich persönlich gehöre schon zu den Fans des Studios, mir hat auch die Release-Version von No Man’s Sky bereits gefallen und freue mich schon auf das nächste Game. Was ist eure Meinung dazu?