Life is Strange-Studio Dontnod hat eine Ankündigung für uns

von Mandi 31.05.2022

Dontnod Entertainment wird heute eine Ankündigung für die Fans haben. Den Tweet und mehr Infos findet ihr gleich hier!

Was hat Dontnod im Köcher?

Das Studio ist am besten bekannt als der Entwickler von Life is Strange und Life is Strange 2. Es machte auch Remember Me, Vampyr, The Awesome Adventures of Captain Spirit, Tell Me Why und Twin Mirror. Dontnod hat eine Handvoll spiele in Arbeit, die bis 2025 veröffentlicht werden. Nun gibt es eine offizielle Info, dass heute eine Ankündigung folgen wird! In einem Tweet am Montag schlug das unabhängige französische Studio vor, dass es nun Infos gibt, woran gearbeitet wird. Hier der Tweet für euch:

Das Unternehmen sagte, es werde in diesem Jahr “seine Produktionskapazität im lebhaften Action-RPG-Segment stärken”, indem es die Entwicklung des unangekündigten Projekts 8 mit dem Vampyr-Verlag Focus Entertainment intensiviert. Es sagte auch, dass es “eine Multi-Projekt-Abteilung mit einer starken Erzählkomponente unter der Leitung der Macher von Life is Strange” in seinem Studio in Montreal schafft, das 2020 eröffnet wurde.

“In vier Jahren haben sich unsere Tantiemen verfünffacht, um 2021 ein Rekordniveau zu erreichen”, sagte Dontnod-CEO Oskar Guilbert. “Diese Dynamik ist insbesondere mit dem Erfolg von Life is Strange und Vampyr verbunden, von denen wir weiterhin profitieren wollen. Es ist daher natürlich, dass wir beschließen, unsere Investitionen in die Entwicklungskapazitäten neuer Spiele zu beschleunigen, die in der gleichen Richtung folgen werden, sowohl im Multi-Projekt-Hub in Montreal als auch im RPG-Hub in Paris. Gleichzeitig erkunden wir weiterhin Möglichkeiten, unser Fachwissen in Bezug auf Koproduktion und Veröffentlichung unabhängigen Akteuren zur Verfügung zu stellen, um ihnen die Mittel zu geben, ihre ursprünglichen Kreationen herauszubringen und gleichzeitig mehr geistiges Eigentum in unser Vermögen zu integrieren.“