Kazé sichert sich die Rechte für Marmoru Hosodas Mirai

von Stefan Hohenwarter 20.02.2018

Als großer Fan von Mamoru Hosoda (u. a. Ame & Yuki – Die Wolfskinder, Summer Wars, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang oder Der Junge und das Biest) freue ich mich ganz besonders, dass Kazé Deutschland sich die Rechte für sein neuestes Werk Die Schwester aus der Zukunft gesichert hat.

Kurzinhalt

Hurra, eine Schwester! Der erst vierjährige Kun freut sich, endlich ein großer Bruder zu sein. Doch die Freude währt nicht lange: Kun war es gewohnt, der Mittelpunkt der Familie zu sein, der nun von seiner neugeborenen Schwester eingenommen wird. Zunehmend davon frustriert, bemerkt er eines Tages ein mysteriöses Tor im Garten, durch das eine erwachsene Mirai aus der Zukunft erscheint. Sie nimmt ihn mit auf eine magische Reise durch die Zeit und lehrt ihn, was es wirklich heißt, ein großer Bruder zu sein.

 

Japanischer Mirai Kinostart

Mirai (im Original Mirai no Mirai) wird laut letzten Informationen am 20. Juli 2018 in den japanischen Kinos anlaufen.