Hitman 3 erscheint am 20. Januar 2021

von Mathias Rainer 10.01.2021

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3! Deshalb erscheint am 20. Januar mit Hitman 3 ein weiterer Teil der kultigen Stealth-Reihe. Worauf sich eingefleischte Fans des neuesten Ablegers von IO Interactive freuen dürfen, haben wir im folgenden Beitrag kurz und knackig zusammengefasst.

Hitman 3: das erwartet uns 2021

Das Entwicklerteam von IO Interactive hat sich im vergangenen Jahrzehnt ja sozusagen auf die Entwicklung der Hitman-Reihe spezialisiert. Nach Hitman, welches unter anderem für die Game Awards 2016 nominiert war (hier geht es zu unserer News) und Hitman 2 hatte man Zeit, die Formel zu verfeinern oder Teile davon aufzubrechen. Das neue Abenteuer rund um Agent 47 lässt daher erneut auf ein gepflegtes Meucheln hoffen. Als solcher bekommt ihr wieder unterschiedliche Missionen in die Hand gedrückt, in denen ihr bevorzugt schleichend vorgeht.

Daten und Fakten

  • Datum der Erstveröffentlichung: 20. Januar 2021
  • Genre: Stealth bzw. Stealth-Sandbox
  • Spielmodus: Einzelspieler
  • Plattformen: PS5 und PS4, Xbox Series X und One, Nintendo Switch, PC (im Epic Game Store), Google Stadia
  • Altersfreigabe: USK 18
  • Entwickler: IO Interactive (auch Publisher)

Hitman 3: viele Wege führen nach Rom

Oder eben nach Dubai. Neben der City im mittleren Osten werden außerdem noch die folgenden Schauplätze im Game verfügbar sein: Berlin, China, sowie ein englisches Herrenhaus plus 2 weitere bisher noch nicht bekannte Areale. Somit ist schon einmal vorweg klar, dass sich die insgesamt 6 unterschiedlichen Gebiete optisch auch sehr unterschiedlich präsentieren werden.

Darüber hinaus ist die Hitman-Reihe ja auch für ihre diversen Lösungsansätze bekannt. so wird es auch im 3. Teil wieder Unmengen an verschiedenen Herangehensweisen geben. Vom Erwürgen aus dem Hinterhalt bis hin zum Mischen von Gift – alles ist erlaubt und sogar gewünscht. Die dadurch begrenzte Anzahl an Locations bekommt so trotzdem einen hohen Wiederspielwert. Im folgenden Video bekommt ihr noch einen ersten Eindruck vom Gameplay aus der ersten Mission in Dubai.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments