Goodbye Volcano High angekündigt: ein Dino-High-School Spiel

von Johannes Hausmair 12.06.2020

Im Zuge des PS5 Reveal Events enthüllten Sony und das Entwicklerstudio KO_OP ein Story-basiertes Coming-of-Age-Spiel namens Goodbye Volcano High. Was wir bislang darüber wissen, erfahrt ihr hier.

Ein Story-basiertes Coming-of-Age-Highschool-Abenteuer mit Dinosauriern im Stil von Persona 5  klingt für mich interessant und vielversprechend. Es spielt im letzten Schuljahr einer Gruppe von Dinosaurier-Teenagern, die kurz vor ihrem Abschluss und dem Start ins Leben stehen.

Entwicklerstudio KO_OP beschreibt die Storie wie folgt:

„Wir beobachten sie bei ihrem Versuch, der Welt ihren Stempel aufzudrücken, herauszufinden, wer sie eigentlich sein möchten, und die Liebe zu finden – und das alles, bevor die Zeit abläuft und sie sich der harten Realität des Erwachsenseins stellen müssen. Noch ist ihnen allerdings nicht bewusst, dass ihre Zeit tatsächlich bald ablaufen könnte. Wir hoffen, dass diese Story angesichts der heutigen Situation, in der wir uns alle ein wenig verloren und ängstlich fühlen und nicht sicher sind, wie es weitergeht, bei euch gut ankommen wird.“

Liebevolle handgemalte Hintergründe und individuellen Animationen in jeder Szene erwecken das Spiel zum Leben. Untermalt wird die Grafik durch unser fantastisches Musikdesign. Außerdem haben sich die Entwickler gesangliche Unterstützung der Musikerin Brigitte Naggar aus Montreal geholt, um einen fantastischen, mitreißenden und melancholischen Soundtrack zu schaffen, der die Höhen und Tiefen des Dino-High-School-Lebens perfekt einfängt.

Das Spiel erscheint Konsolen zeitexklusiv für Playstation 4 und Playstation 5 und parallel auch für den PC, irgendwann in 2021.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments