Final Fantasy 16: PC-Version und zwei DLCs kommen demnächst

von Mandi 04.09.2023

Square Enix hat offiziell angekündigt, dass sich eine PC-Version von Final Fantasy 16 in der Entwicklung befindet, zusätzlich zu zwei kostenpflichtigen DLCs.

Mehr zu Final Fantasy 16

Weitere Details zu den Plänen von Square Enix über Final Fantasy 16 für PC werden vor Ende des Jahres bekannt gegeben, hieß es. Final Fantasy XVI-Produzent Naoki Yoshida teilte die Nachricht während eines PAX West-Panels am Samstag mit, zusammen mit der Nachricht, dass ein bedeutendes Update für die PlayStation 5-Version veröffentlicht wurde. “Es ist mehr als zwei Monate her seit der Veröffentlichung von Final Fantasy XVI und wir haben eine enorme Menge an Feedback von Spielern auf der ganzen Welt erhalten”, sagte Yoshida in einem vorab aufgenommenen Video. “Das Entwicklungsteam und ich haben uns auch Ihre Videos und Streams angesehen und dabei besonders darauf geachtet, was alle von Final Fantasy XVI halten. Wir haben alles in die Entwicklung dieses Spiels gesteckt, also ist es eine echte Freude, so viele verschiedene Reaktionen zu sehen.“

„Und als Ausdruck unserer aufrichtigsten Dankbarkeit veröffentlichen wir ein kostenloses Update, das heute zum Download zur Verfügung steht.“ Damit erwarten uns neue Controller-Layouts, eine Waffen-Skin-Funktion und alternative Outfits für Clive, Jill, Torgal, Ambrosia und Joshua. “Wie ich bereits erwähnt habe, haben wir so viele Meinungen und Reaktionen von unserer Community von Final Fantasy XVI-Spielern gesehen”, fuhr Yoshida fort. “Aber eine Sache, die besonders stark durchkam, war, wie die Menschen mehr von Valistheas Geschichte sehen und mehr Zeit mit ihren Bewohnern verbringen wollten.“ Daher wird nun an zwei DLCs gearbeitet, und auch die Entwicklung einer PC-Version ist bereits im Gange. Mehr erfahren wir noch nicht, aber noch vor Ende 2023 soll es mehr Infos über alle offenen Themen geben. Freut ihr euch darauf?