Fall Guys ist nun (endlich?) free-to-play für alle Plattformen

von Mandi 23.06.2022

Wer spielt noch Fall Guys? Nun, der Titel schafft offiziell den Sprung zu einem Gratis-Modell – dank dem großen Free For All-Update.

Mehr über Fall Guys

Mediatonics gut angekommener Battle Royale-Plattformer wurde ursprünglich 2020 für die PS4- und PC-Plattformen auf den Markt gebracht. Zudem wurde das Spiel für eine begrenzte Zeit als kostenloser Download für PS Plus-Abonnent:innen zur Verfügung gestellt wurde. Alle, die Fall Guys vor dem Free For All-Update gekauft haben, erhalten den kostenlosen Legacy Pack-Bonus (der den vollständigen Season Pass enthält!) als Dank für ihre Unterstützung. Zum Free For All-Update: Fall Guys ist nun für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PC gratis spielbar. Zudem benötigt ihr  kein PS Plus- oder Xbox Live Gold-Abonnement für Online-Multiplayer. Das ist schon ein ordentliches Stück, und Mediatonic wird sich durch diesen Schritt wohl einen merklichen Zuwachs an Spieler:innen holen!

Das Spiel startet nun wieder bei Null, und die erste Saison/Staffel wird spektakulär. Die Entwickler werden ein Battle Pass-System mit bis zu 100 Belohnungsstufen einführen. Dieses System, das gemeinhin als “Season Pass” bezeichnet wird, ermöglicht es euch, zeitlich begrenzte Belohnungen für bis zu 50 Stufen kostenlos freizuschalten. In der Zwischenzeit sind Spieler:innen, die die neue Premium-In-Game-Währung “Show-Bucks” kaufen, berechtigt, alle 100 Stufen freizuschalten; zu den Belohnungen der höchsten Stufe gehört das Freischalten des Season Passes für die nächste Saison. Der vollständige Season Pass kann für 950 Show-Bucks erworben werden. Glücklicherweise wird der Fall Guys-Season Pass den geräteübergreifenden Fortschritt auf mehreren Plattformen unterstützen. Was sagt ihr, kehrt ihr zum Spiel zurück, jetzt, wo es gratis ist?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Anonym

Wie bekommt man den Fall guys Bettelpass