Fairy Tail Band 33 im Test

von Stefan Hohenwarter 11.09.2014

Der erste Tag der Vorstellung großer Magie war eine einzige Enttäuschung für Fairy Tail. Ob es den beiden Teams der ehemaligen Topgilde am zweiten Tag besser ergeht, erfahrt ihr in Fairy Tail Band 33.

FairyTail33

Facts

  • Genre: Action
  • Verlag: Carlsen
  • Mangaka: Hiro Mashima
  • Release: 27. Mai 2014

Was bisher geschah …

Die Vorstellung großer Magie beginnt! Beim ersten Wettbewerb, der den Namen Hidden trägt, treten Gray und Jubia von Fairy Tail an. Wer jetzt allerdings glaubt, dass die beiden gemeinsam den Bewerb für sich entscheiden, irrt sich. Die beiden Mitglieder von Fairy Tail landen auf den letzten beiden Plätzen, während sich Rufus Roa von Säbelzahn als Sieger feiern lässt. Jetzt ist es an Lucy und Mystogan, beim täglichen Wettkampf die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Den Anfang macht Lucy, die gegen eine Teilnehmerin von Raven Tail, die mit ihren Haaren kämpft, antritt. Die beiden schenken sich nichts, und als Lucys Kontrahentin zu einem fiesen Trick greift, scheint das Duell für die Stellargeistmagierin verloren. Durch Natsus Hilfe kann Lucy aber zum ultimativen Schlag ansetzen – doch es geschieht nichts. Bevor ihr Zauber das Mitglied von Raven Tail trifft, verschwindet die aufgeladene magische Energie plötzlich, und Lucy fällt vor Erschöpfung auf den Boden. Der Sieg geht – auch wenn er unfair errungen scheint – an Raven Tail.

Ähnlich ergeht es Mystogan, der gegen Jura von Lamia Scale antreten muss. Der verkleidete Gerard muss all sein Können aufbringen, um Jura zu besiegen. Als er seine stärkste Magie, mit der er wohl seine wirkliche Identität offenbaren würde, abrufen will, wird er von seinen Gildenmitgliedern daran gehindert. Und so haben beide Teams von Fairy Tail beim Wettkampf 0 Punkte ergattert. Tag eins ist beendet, und die beiden Fairy-Tail-Teams haben einen bzw. 0 Punkte auf dem Konto, während Säbelzahn mit dem Punktemaximum von 20 Punkten an der Spitze steht. Wenn es so weitergeht, wird es wohl nichts mit dem Sieg und damit der Rehabilitation Fairy Tails bei der Vorstellung großer Magie …

Überraschungen am zweiten Wettkampftag

Kana formuliert die Situation wie folgt: „Wie peinlich! Ganz Fairy Tail ist angetreten … und dann so eine Schmach!“ Die Enttäuschung nach dem ersten Tag steht allen Mitgliedern von Fairy Tail regelrecht ins Gesicht geschrieben. Doch Makarov findet motivierende Worte, um seine Schützlinge wieder aufzubauen: „Die heutige Niederlage ist die Nahrung für den morgigen Sieg!“ Alle Gildenmitglieder liegen sich in den Armen und machen das, was Fairy Tail wohl am besten kann: feiern! Mitten in der Feierstimmung platzt ein stämmiger Kerl, der mit Kana um die Wette trinken will. Die wohl trinkfesteste Magierin Fairy Tails willigt ein, muss sich aber zum Erstaunen aller Anwesenden geschlagen geben. Der Partycrasher kann es aber nicht dabei belassen und demütigt sie, indem er ihren BH als Trophäe mitnimmt, noch mehr. Daraufhin mäht er noch zwei Fairy Tails um, provoziert Elsa und zieht fröhlich von dannen. Elsa kennt diesen Rabauken und klärt ihre KollegInnen auf: Er ist Bacchus, der Falke des Rausches, von der Gilde Quattro Cerberus. Besonders brisant: Kurz zuvor haben wir bereits erfahren, dass sich das Oberhaupt Fiores den Kampf Bacchus gegen Elsa wünscht.

Das Programm für den nächsten Tag scheint also festzustehen. Bevor es jedoch zum Wettkampf kommt, muss ein Wettrennen absolviert werden. Wie der Zufall so will, hat sich Natsu für den Bewerb aufstellen lassen. Schon nach wenigen Metern bereut er es, sich freiwillig gemeldet zu haben, denn das Rennen wird auf einem fahrenden Zug ausgetragen. Jeder Fan von Fairy Tail weiß genau, was passiert, wenn Natsu sich auf einem sich bewegenden Fahrzeug befindet: Die Kraft geht ihm aus, und ihm wird schlecht. Sein Glück ist, dass Gajil und Sting (Säbelzahn) sind ebenfalls für das Wettrennen gemeldet und als Drachentöter mit demselben Problem zu kämpfen haben. Ist das die Chance für Natsu?

Zusammenfassung

Beide Teams von Fairy Tail schaffen den Turnaround und präsentieren sich in einem wesentlich besseren Licht als am ersten Tag. Dennoch ist der Weg zur Spitze noch sehr weit. Das Turnier an sich wäre schon spannend genug, um die LeserInnen bei der Stange zu halten, doch das ist Mashima-san noch zu wenig. Still und heimlich leitet der Mangaka parallel eine wesentlich größere Geschichte ein, die mich schon jetzt gespannt auf den nächsten Band warten lässt.

Wie in allen vorangegangen Bänden von Fairy Tail ändert sich auch bei Fairy Tail Band 33 nichts an der Tatsache, dass Mashima-san auf eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse verzichtet. Als Entschädigung wartet am Ende des Bandes wieder eine Bonusrubrik, die dieses Mal aus einem einseitigen Nachwort, einer verworfenen Umschlagseite, einer vierseitigen Kurzgeschichte mit Jenny Realight in der Hauptrolle sowie einer Doppelseite der Frage-Antwort-Rubrik „Lüftet die Geheimnisse von Fairy Tail“ besteht. Vier Tage dauert die Vorstellung großer Magie noch, und nach dem enttäuschenden ersten Tag haben Natsu und seine FreundInnen Lunte gerochen. Wie es ihnen während der nächsten Tage des Wettkampfs ergeht, erfahren wir in Fairy Tail Band 34.

Wertung: 8.5 Pixel

für Fairy Tail Band 33 im Test von