Elite Dangerous: Odyssey Gameplay-Trailer veröffentlicht

von Mathias Rainer 26.12.2020

Erstmals wurden Gameplay-Szenen aus der Erweiterung für den Action-Shooter Elite Dangerous gezeigt. Elite Dangerous: Odyssey – wie sich der DLC aus dem Hause Frontier Developments nennt – wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2021 für die Xbox One, Microsoft Windows und iOS, sowie für die Playstation 4 erscheinen. Wie es mit optimierten Next-Gen-Versionen des Titels ausschaut, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Die Spielszenen wurden erstmals bei den diesjährigen Game Awards gezeigt uns sollen einen kurzen Vorschmack auf die bevorstehende Expansion liefern. Das Grundspiel wurde bereits Ende 2014 für die (noch) aktuelle Konsolengeneration released. Durch die ganz eigene Mischung – bestehend aus Open-World, MMORPG-Elementen, einer weitestgehend realistischen Wirtschaftssimulation und Raumflugmechanik – konnte sich das Spiel eine bis heute begeisterte Fanbase aufbauen.

Wenn ihr auch zu ebenjenen zählt, von der angekündigten Erweiterung oder dem Gameplay dazu aber bisher noch nichts mitbekommen habt, seid ihr bei uns genau an der richtigen Stelle. Wir haben den Reveal-Trailer für euch bereitgestellt.

Zudem erschien am 17.12. auf dem offiziellen Youtube-Channel von Elite Dangerous der 3. Teil des Entwicklertagebuchs zu Odyssey. In diesem erfahren wir aus erster Entwicker-Hand, auf welche Features wir uns im nächsten Jahr freuen dürfen. Was verbirgt sich hinter dem sogenannten “Combat-Triangle”? Wie lassen sich Kämpfe – sowohl zu Fuß, als auch per Schiff oder SUV – miteinander verbinden? Und welche Rolle spielt der in aktuellen Games so wichitge Score für das Development-Team?