Elex 2 Story Trailer gibt weitere Einblicke ins Sci-Fi-RPG

von Mathias Rainer 18.09.2021

Publisher THQ Nordic sowie das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes veröffentlichten einen Elex 2 Story Trailer welcher uns weitere Einblicke in den Nachfolger des Science-Fiction-Rollenspiels von 2017 geben soll. Zwar gibt es für den kommenden Teil noch kein offizielles Releasedatum, die Vorfreude auf dieses steigt mit dem unten verlinkten Video jedoch nach dem kürzlichen Reveal nun weiter. Wenn es dann soweit ist und Elex 2 auf den Markt kommt, erscheint der Titel nicht nur für den PC, sondern auch für die aktuellen Playstation- sowie Xbox-Konsolen.

Das verät der Elex 2 Story Trailer

Elex 2 ist der Nachfolger von Elex, dem Open-World-Rollenspiel von Piranha Bytes, dem ausgezeichneten Entwicklerstudio der Gothic- und Risen-Reihen. Der zweite Teil spielt erneut in der post-apokalyptischen Science-Fantasy-Welt Magalan – mit riesigen Umgebungen, die dank Jetpack frei erkundet werden können. Damit bewegst du dich nach deinen Wünschen durch die epische Geschichte.

Einige Jahre nach Jax‘ Sieg über den Hybriden erscheint eine neue Bedrohung am Himmel, die die gefährlichen Kräfte von Dark Elex entfesselt hat und alles Leben auf dem Planeten gefährdet. Um den Frieden auf Magalan und die Sicherheit seiner eigenen Familie zu schützen, muss Jax sich auf eine Mission begeben und die Fraktionen überzeugen, sich gegen die feindlichen Invasoren zusammenzuschließen. Dabei ist er auch auf der Suche nach seinem Sohn Dex, der von ihm getrennt wurde …

Weiterführendes zu Elex 2

Aktuell ist noch nicht allzu viel über das nächste große Projekt von Piranha Bytes bekannt. Weiterführende Informationen zum Game findet ihr jedoch auch auf der offiziellen Website des Spiels. Und natürlich gibt es zum Titel auch standesgemäß einen spektakulären, auf Krawall gebürsteten Ankündigungstrailer, den echte Fans natürlich nicht verpassen sollten.