Die PlayStation Studios haben Valkyrie Entertainment übernommen

von Mandi 14.12.2021

Die PlayStation Studios wachsen: Mit Valkyrie Entertainment kam das 17. Studio zu den Entwickler:innen von Sony. Lest hier mehr!

Über die Übernahme von PlayStation Studios

Sony Interactive Entertainment (“SIE”) gab bekannt, dass es eine Vereinbarung zur Übernahme des in Seattle ansässigen Videospielentwicklers Valkyrie Entertainment getroffen hat. Valkyrie Entertainment ist vor allem für die Bereitstellung von Inhalten und Co-Development-Diensten für mehrere hochgelobte Studios bekannt. Das Team wird den PlayStation Studios als 17. Studio beitreten und bei der Entwicklung wichtiger Franchises helfen. Der tägliche Betrieb nach der Übernahme wird weiterhin vom aktuellen Managementteam von Valkyrie Entertainment geleitet. Die Bedingungen dieser Transaktion, einschließlich der Anschaffungskosten, werden aufgrund vertraglicher Verpflichtungen nicht offengelegt.

Stimmen zu dieser Kooperation

“Valkyrie Entertainment ist ein hochgradig anpassungsfähiges und angesehenes Studio, das qualitativ hochwertige Arbeit auf einer Reihe von Plattformen von Konsole bis PC und eine Vielzahl von Stilen von Action bis hin zu Games-as-a-Service-Titeln produziert hat“, sagte Hermen Hulst, Leiter der PlayStation Studios. „Die vielfältigen Fähigkeiten von Valkyrie werden von jedem Team der PlayStation Studios begrüßt, da wir uns weiterhin darauf konzentrieren, außergewöhnliche Spielerlebnisse zu bieten.“

“Seit 2002 haben wir zu weit über 100 Titeln beigetragen, darunter großartige PlayStation-Franchises wie God of War, inFAMOUS und Twisted Metal”, sagte Joakim Wejdemar, Präsident und Gründer von Valkyrie Entertainment. “In unserem nächsten Kapitel freuen wir uns, unsere Beziehung zu einigen der talentiertesten Teams der Welt fortzusetzen und das Portfolio der erstaunlichen Spiele, die für PlayStation-Fans verfügbar sind, zu erweitern und dazu beizutragen.”