Das RPG Dragon Age: Dreadwolf wird im Sommer 2024 komplett enthüllt

von Mandi 05.12.2023

Da können wir uns freuen: BioWare hat seine Absicht angekündigt, Dragon Age: Dreadwolf im Sommer 2024 vollständig zu enthüllen.

Mehr zu Dragon Age: Dreadwolf

Der Plan wurde bestätigt, dass er mit der jährlichen Gemeinschaftsfeier aller Dinge im Zusammenhang mit der Fantasy-Serie zusammenfällt. Und er wurde von der Veröffentlichung eines neuen Trailers begleitet, der unten zu sehen ist und einen Blick auf einige der In-Game-Locations bietet, die wir im Spiel – das für Neulinge gemacht sein soll – besuchen können. “Dies ist eine Welt voller Geschichten und Charaktere, die darauf warten, dich zu treffen”, heißt es in einem neuen Blogbeitrag, der dem Dragon Age-Team zugeschrieben wird. “Das Schicksal dieser Welt steht auf des Messers Schneide. In früheren Spielen konnte man nur ein Stück der Welt sehen. In Origins war es Ferelden – ein Land, das von Krieg und Dark Spawn verwüstet wurde. In II war es Kirkwall – festlich mit Korruption und einer dunklen Unterwelt. Und in der Inquisition wagten wir uns durch Orlais und hatten Schlachten sowie Intrigen erfolgreich zu absolvieren.“

„Doch dieses Mal sehen wir so viel mehr von Thedas. Das trostlose, wunderschöne Badland der Anderfels mit Vorhängen aus fernen Bergspiralen. Die gewundenen Kanäle und glänzenden Türme von Antiva, wo Krähen in jedem Schatten lauern können. Die türkisfarbenen Meere von Rivain mit seinen grünen Rauschen und den härtenden Seeleuten. Und natürlich gibt es noch mehr. Wir waren der Meinung, dass dies das Beste für die Geschichte war, die wir dieses Mal erzählen wollten, und wir hoffen, dass es Ihnen genauso gut gefällt wie uns! Es hat uns erlaubt, viel mehr Orte als frühere Spiele zu schaffen, darunter sowohl einige, nach denen Sie sich gesehnt haben… und einige, von denen Sie noch nie gehört haben!” Das klingt alles schon mal sehr gut, und der Trailer macht definitiv Lust auf mehr. Nach langer Wartezeit scheint es nun final zu sein – Was haltet ihr davon, freut ihr euch schon auf Dragon Age: Dreadwolf?