Cyberpunk 2077 war nur der Anfang: CD Projekt Red arbeitet am Nachfolger

von Mandi 11.01.2024

CD Projekt Red hat nach der Veröffentlichung der herausragenden Phantom Liberty-Erweiterung viel Schwung aufgebaut, jetzt geht’s ans Sequel!

In zwei Tweets bestätigten der Quest-Direktor Paweł Sasko von Cyberpunk 2077 und der Story-Regisseur Igor Sarzyński, dass sie offiziell die Arbeit an der Fortsetzung im neuen Bostoner Studio begonnen haben, die im vergangenen Jahr enthüllt wurde, als Basis für das Team dienen würde, das das Spiel erstellt. “Sooo gut, wieder im Büro zu sein – schon im verschneiten Boston! Unsere Kernband hatte spannende Diskussionen über das nächste #Cyberpunk2077-Spiel”, schrieb Sasko und fügte hinzu: “Ich liebe dieses Team und unsere dystopische IP!” 

Mehr zum Sequel

Er postete auch ein Selfie von sich selbst neben Sarah Gruemmer, der Quest-Designerin, die für die Zusammenstellung von Judy Alvarez’ ausgezeichneter Geschichte im ursprünglichen Cyberpunk verantwortlich ist. In einer Antwort auf einen Kommentar zu dem Beitrag enthüllte Sasko auch, dass er immer noch etwas in das nächste Spiel der Witcher-Serie mit dem Codenamen Polaris involviert sein wird, und schrieb: “Cyberpunk ist meine Haupt-IP, aber ich werde hier und da mit [dem] neuen Witcher [Spiel] helfen, auch abhängig von den Bedürfnissen. Es gibt ein sehr erfahrenes Team, das sein Bestes tut, um Ihnen [ein] erstaunliches Witcher-Spiel zu bringen, und ich vertraue ihnen voll und ganz!”

Sarzyński twitterte unterdessen: “Erster Tag im Büro in Boston! Es ist so gut, alte Freunde zu treffen und unsere Orion-Reise offiziell zu starten. Ich könnte mich nicht mehr auf dieses Projekt freuen und ich bin sicher, dass wir es zu etwas Besonderem machen können. 2077 war nur ein Aufwärmen”. Er fügte hinzu: “Außerdem kann ich den Wert der Arbeit mit Menschen, die man kennt, dem man vertraut und den man mag, nicht übertreiben. Der Raum der kreativen Verletzlichkeit, Offenheit und des Risikos ist der Ort, an dem die Magie geschieht”. Es wird also schon eifrig an der Fortsetzung von Cyberpunk 2077 gearbeitet, aber wir werden noch viel Zeit haben, um The Witcher 3 oder das cyberpunkige Grundspiel samt Phantom Liberty-Erweiterung zu genießen.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments