Apex Legends: Legacy Trailer zeigt neue Legende Valkyrie

von Mathias Rainer 25.04.2021

Vor kurzem wurde von Entwickler Respawn Entertainment und Publisher EA der Launch-Trailer zu Apex Legends: Legacy veröffentlicht. Dieser gibt Einblicke in die mittlerweile 9. Season des erfolgreichen Battle Royale-Games. Im folgenden Beitrag haben wir ein paar Infos zm Start am 4. Mai für euch zusammengefasst.

Apex Legends: Legacy als Game-Changer

Neue Legende Valkyrie

Mit Season 9 bringt Entwickler Respawn unsere Legenden dorthin zurück, wo alles begann. Die Spieler sind aufgefordert ihren Wert in der Arena zu beweisen – wenn nötig mit ein wenig Nachdruck und der nötigen Untergrund-Härte. Dafür stehen uns ab dem 4. Mai 2021 dann auch wieder ein paar Neuerungen zur Verfügung.

Wie für eine neue Saison üblich, wird auch in Apex Legends: Legacy wieder ein zusätzlicher Charakter eingeführt. Die neue Legende Valkyrie kann den Himmel beherrschen und Raketen auf ihre Feinde niederregnen lassen, die anderen Legenden müssen Valkyrie mit ihren individuellen Fähigkeiten entgegentreten.

Neue Waffe & Modus

Der Bocek-Bogen – eine effiziente und tödliche Gerätschaft – steht uns ebenso ab dem 4. Mail zur Verfügung und will von jedem benutzt werden, der ihn führen kann. Auf mittlere Distanz kann so enormer Schaden ausgeteilt werden.

Im neuen Modus befallenes Olympus erwürft eine unheilvolle Plage die gesamte Stadt mit Wurzeln und einem überbordernden Wachstum. Außerdem stehen uns wie beim Einzug jeder neuen Saison wieder ein eigener Battle-Pass sowie Ranglisten-Modus zur Verfügung.

Release-Plattformen

Seit dem 9. März 2021 ist Apex Legends nun auch endlich für die portable Nintendo Switch verfügbar (wir berichteten). Mit “Vermächtnis” (so lautet der verheißungsvolle deutsche Titel von Season 9) startet deshalb eine neue Saison deshalb zum ersten al auf so vielen unterschiedlichen Plattformen wie noch nie zuvor.

Dazu gehört neben einem Release auf der PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und eben der Nintendo Switch auch eine Veröffentlichung für den PC über Origin und Steam.

Apex Legends Legacy

© 2021 Electronic Arts Inc.

Apex Legends bei Beyond Pixels

Das Battle Royale-Genre ist euer Steckenpferd? Dann seid ihr bei Beyond Pixels auf alle Fälle richtig! Wir haben einige Beiträge speziell über Apex Legends für euch in der Hinterhand. Werft doch zum Beispiel einmal einen Blick in das umfassende Review zur vergangenen Season 7.

Weitere Infos zum Game von Respawn Entertainment findet ihr übrigens auch auf der offizieller Website von Publisher EA.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments