5 Dinge, die ich mir fürs Jahr 2017 wünsche

von postbrawler 25.12.2016

Das Jahr 2016 ist beinahe Geschichte. Die Zeit der Jahresrückblicke ist da. Auch die Beyond Pixels-Redaktion hat ihre Highlights des Jahres 2016 gekürt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Es ist aber auch an der Zeit, in die Zukunft zu blicken. Die spannendsten Themen, auf die ich mich 2017 schon freue, habe ich für euch zusammengefasst. Hier sind 5 Dinge, die ich mir fürs Jahr 2017 wünsche:

Dass die Nintendo Switch ein Erfolg wird

Nintendo Switch kommt im Jahr 2017

Als jemand, der von sich behaupten kann, mit Super Mario aufgewachsen zu sein, wünsche ich Nintendo allen erdenklichen Erfolg für ihr neues, mutiges Konsolenkonzept. Wenn das aufgeht, was sich die Japaner vorgenommen haben, dann könnte die Switch tatsächlich der hell strahlende Stern am Konsolenhimmel werden. Aber noch gibt es zu viele Variablen: Wie lang hält der Akku? Ist die Leistung der Switch auf Augenhöhe mit anderen Current Gen-Konsolen? Ist der verbaute Screen mehr als nur zweckmäßig? Wie auch immer die Antworten auf diese Fragen lauten mögen: Ich teile den Traum einer Hybriden-Gamekonsole! Für ihren Mut zum Konzept der Switch kann man Nintendo nur gratulieren.

Neue Ideen statt Fortsetzungen

Sta Citizen kommt im Jahr 2017

Assassins Creed, Far Cry und Tomb Raider haben gezeigt, dass die sichere Karte für Spiele-Entwickler  immer noch die Iteration der Seriennummer ist. Bis auf wenige Ausnahmen regierte auch 2016 das Gesetz der Serie den Spielemarkt. Echte Innovationskraft blieb dem Indie-Segment (Inside, No Mans Sky) und den finanziell weitgehend Unabhängigen (Star Citizen) vorbehalten. Ich wünsche mir 2017 auch von den großen Publishern wieder mehr Mut zur Veränderung. Uns SpielerInnen dürstet es nach ganzheitlichen und innovativen Produkten. Möge die Zeit der Season-Pässe, DLCs und lieblos nachgeworfenen Fortsetzungen 2017 endgültig der Vergangenheit angehören.

…nein, doch Fortsetzungen!

Uncharted: Lost Legacy kommt im Jahr 2017

Wenn ich’s mir so recht überlege: Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf Red Dead Redemption 2! Auch das neue Uncharted: Lost Legacy wird sicher ein Hit. Alien: Covenant im Kino? Shut up, and Take my Money. Und schlussendlich stirbt meine Hoffnung zuletzt, dass Blizzard 2017 ein WarCraft 4, oder zumindest Diablo 4 ankündigt. Und was ist eigentlich mir Half-Life? -(2 + 0 + 1 – 7) = 3!

Luke, enttäusch mich nicht in Episode VIII

Als 2015 die Macht erwachte, staunten viele KinobesucherInnen nicht schlecht, als Luke Skywalker alias Mark Hamill gerade einmal 20 Sekunden Screen-Time und keine einzige Zeile Dialog eingeräumt bekam. 2018 Wird sich das hoffentlich ändern, wenn Episode 8 der Sternenkriegs-Saga in unsere Kinos kommt. Die Wartezeit müssen sich Star Wars-Fans mit Rogue One überbrücken. Auf jeden Fall muss die Rückkehr des letzten Jedi-Ritters an Epicness nicht mehr zu überbieten sein!

Viel Freude mit Beyondpixels.at im Jahr 2017

Viel wichtiger, als Unterhaltungselektronik und Medien sind die Dinge, die unser Leben erst so richtig lebenswert machen. Darum wünsche ich nicht nur mir, sondern meinen KollegInnen, unseren treuen LeserInnen und allen Menschen da draußen ein gesundes, erfolgreiches und interessantes Jahr 2017! Wir haben ein sehr spannendes Jahr 2016 erlebt, unserer Seite einen erfolgreichen Relaunch gegönnt und neue Zielgruppen erschlossen. Wir freuen uns darauf, euch auch 2017 wieder die heißesten News und Gerüchte rund ums Gaming, Kino, Lesen und Spielen näherbringen zu dürfen.