45 Minuten Starfield-Gameplay und viel mehr Infos zum Spiel

von Mandi 12.06.2023

Endlich bekommen wir einen detaillierten Blick auf Starfield, das kommende Bethesda-RPG à la Skyrim im Weltraum. 

Starfield kommt am 6.9.23

Nun hat Bethesda nach einigen Updates beschlossen, uns viel mehr Details über Starfield zu zeigen, einschließlich der Städte und Siedlungen im Spiel, der Fähigkeitsbäume, Upgrades und Weltraumkämpfe. Der 45-minütige Einblick ist eine Menge, und es fühlt sich wirklich so an, als ob Bethesda das alles gut gemacht hat. Wer Interesse hat, kann in dieser Umgebung dann alle Träume von der Erkundung des Weltraums wahr werden lassen. Die Story dreht sich um die Konstellation, die letzte Gruppe von Weltraumforschern. Wir werden sie in der Hauptstadt New Atlantis treffen, von der Bethesda sagt, dass sie die größte Stadt ist, die das Studio je gebaut hat. New Atlantis sieht so aus, als wäre es voller nicht spielbarer Charaktere (NPCs), die nur ihr Leben und einen vollen Dialog draufhaben.

Wir wissen bereits, dass es mehr als 1.000 Planeten gibt, die alle für Spieler offen sind, und diese Orte haben laut Bethesda ein Gleichgewicht zwischen Realität und Spaß. Die Schwerkraft ist auf jedem Planeten anders, und man muss durch Asteroidenfelder navigieren oder kaputte Schiffe erkunden. Ein Energiesystem soll im Spiel sein, Begleiter:innen haben einzigartige Quest-Reihen, es wird zusätzliche Crewmitglieder geben, und natürlich auch eine hochgradig anpassbare Charaktererstellung. Das Game wird richtig toll aussehen, allerdings kommt dies zu einem Preis: Es gibt nur 30 Bilder pro Sekunde und keinen Performance-Modus für 60 fps. Schade, oder nicht? So oder so, Starfield startet am 6. September exklusiv für PC und Xbox Serie.