Yakuza-Spinoff Judgment bekommt Next-Gen-Update

von Mathias Rainer 09.02.2021

Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass das Yakuza-Spinoff Judgment einen Release auf der Playstation 5 und Xbox Series X|S spendiert bekommt. Im folgenden Beitrag bekommt ihr von uns alle relevanten Informationen inklusive Ankündigungstrailer.

Das sind die Judgment Next-Gen Infos

Bereits am 23. April kehren Publisher SEGA und das Entwicklerstudio Ryu Ga Gotoku auf die Straßen von Kamurocho, Tokyo, zurück. Dann nämlich wird Judgment auch auf der Playstation 5 sowie Xbox Series X|S erhältlich sein. Laut den beiden Unternehmen wird das Spiel erheblich von der neuen Next-Gen-Hardware profitieren. Der Titel soll auf der aktuellsten Konsolengeneration vor allem mit überarbeiteter Grafik, 60 FPS, kürzeren Ladezeiten überzeugen. In den Versionen inkludiert sind auch alle bislang veröffentlichten DLCs.

Ursprünglich 2019 rein für die PlayStation 4 veröffentlicht, wurde der Titel damals vom Hollywood Reporter als „das beste Krimi-Drama abseits des TVs” bezeichnet. Das Remastered  markiert nun auch das Debut der mutigen Geschichte auf der Xbox und Google Stadia.

Das beste Krimi-Drama abseits des TVs!

Worum geht es im Action-Adventure

Das Game ist ein Action Thriller, in dem Spieler in die Fußstapfen Takayuki Yagamis treten, einem in Ungnade gefallenen Anwalt, der als schroffer Privatdetektiv arbeitet und die Mysterien hinter einer Reihe grausamer Morde entdeckt. Gemeinsam mit seinem Partner, dem Ex-Yakuza Masaharu Kaito, muss sich Yagami seinen Weg durch den kriminellen Untergrund Kamurochos kämpfen, um die Wahrheit aufzudecken – so schmerzhaft sie auch sein mag.

Judgment übernimmt die klassischen Merkmalen der Yakuza-Serie und blickt dabei durch die Augen Yagamis. Fans werden die typischen Straßenkämpfe, fesselnden Nebenmissionen mit den Einheimischen und die unterhaltsamen Mini-Spiel-Pausen wiedererkennen. Ebenso baut der Titel darauf auf und fokussiert sich auf das investigative Gameplay, in dem Spieler Hinweise entdecken müssen sowie Zeugen befragen, während Yagami auf dem schmalen Grat der Gerechtigkeit balanciert. Judgment hält alle aufstrebenden Privatdetektive mit einer spannenden Geschichte, filmreifen Kämpfen und beeindruckenden Charakteren ordentlich auf Trab.

Yakuza bei Beyond Pixels

Wie schon erwähnt ist das Action-Adventure ja ein Spinoff zur japanischen Erfolgsreihe Yakuza. Wenn ihr euch auch für weitere Einträge aus dem gigantischen Franchise interessiert, dann habne wir bei Beyond Pixels weitere interessante Beiträge für euch. Unter anderem hat Kollege Mandi ein ausführliches Review zum aktuellsten, 7. Teil der Hauptspiele Yakuza: Like A Dragon geschrieben.