Vorschau: Das sind die Top Ego-Shooter 2024

von Stefan Hohenwarter 01.01.2024

Das Jahr 2024 hat gerade begonnen und schon kann man mit der Planung der Games für das Jahr beginnen – Zeit also, mal einen Blick auf die Top Ego-Shooter 2024 zu werfen. Kleiner Teaser: Von einem Ausflug nach Berlin über Comebacks von verloren geglaubten Franchises bis hin zu Hardcore-Zombie-Action ist für wohl jeden Geschmack etwas dabei.

Top Ego-Shooter 2024: Los geht’s!

Damit ihr euch nicht wundert, ich habe die Top Ego-Shooter 2024-Auflistung nach dem Releasedatum geordnet und jene, die noch kein fixes haben, ganz ans Ende gestellt.

Suicide Squad: Kill the Justice League (2. Februar 2024)

erscheint für PS5 und PC

Von den Macher:innen der von der Kritik gefeierten Batman: Arkham-Serie, Rocksteady Studios, kommt Suicide Squad: Kill the Justice League, der genreübergreifende Action-Adventure Third-Person-Shooter, in dem die ultimativen Außenseiter das Unmögliche wahr machen müssen: den Tod der Justice League.

Begleitet die neuen „rekrutierten“ Mitglieder von Amanda Wallers berüchtigter Task Force X (auch bekannt als Suicide Squad), Harley Quinn, Deadshot, Captain Boomerang und King Shark, die sich auf eine unmögliche Mission begeben, um die Justice League zu töten. Taucht ein in ein weitläufiges und dynamisches offene-Welt-Metropolis, das von Brainiacs Invasion verwüstet und von den Held:innen, die es einst beschützt haben, terrorisiert wird.

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Webseite.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl (1. Quartal 2024)

erscheint für Xbox und PC

Das Herz von Tschornobyl hat noch nie so laut geschlagen, wie jetzt. Die Zone ruft nach Stalkern, die bereit sind, sich auf eine nicht-lineare Reise durch eine düstere offene Welt in einem postapokalyptischen, osteuropäischen Setting einzulassen.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl nutzt das volle Potenzial der Unreal Engine 5, gepaart mit Motion Capture und Photogrammetrie, um maßstabsetzende Grafik zu kreieren und dich in die Spielwelt eintauchen zu lassen. Die fortschrittliche künstliche Intelligenz zwingt den Stalker angesichts einer Vielzahl von Gegnern zu einem taktischen Vorgehen, das selbst die hartgesottensten Spieler bei Atem hält. Das Lebenssimulationssystem A-Life 2.0 schafft eine ganzheitliche Live-Umgebung, in der deine Handlungen Auswirkungen auf die Welt der Zone haben.

Gefährliche Mutanten und tödliche Anomalien werden nicht die einzigen Hindernisse auf deiner Reise sein. Du wirst die ganzen Widrigkeiten deines neuen Stalker-Lebens spüren, während du dich auf die Suche nach seltenen und wertvollen Vorräte machst – Lebensmittel, Getränke, Medikamente, Alkohol usw. Immersive Survival-Mechaniken werden das Gameplay auf deinem Weg durch die verzweigte Storyline bereichern.

Delta Force: Hawk Ops (vermutlich 2024)

erscheint für Konsolen, PC und Mobile

Das Comeback der ikonischen First-Person-Shooter-Serie, die vor 25 Jahren auf PC erschien, wurde auf der gamescom 2023 angekündigt. Noch gibt es keinen Releasetermin, aber wir gehen vorsichtig optimistisch von einem Release 2024 aus.

Das Gameplay enthält in jedem Modus eine hohe Dosis an Taktik. Ihr könnt zum Launch eine von vier Operator-Klassen auswählen. Ihr habt die Wahl zwischen der dominanten Feuerkraft der Assault-Klasse, der überlegenen Taktik der Engineer-Klasse oder dem Element der Überraschung mit der Recon-Klasse. Zudem könnt ihr mit der Support-Klasse eure Teammitglieder heilen und somit im Kampf halten.

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Killing Floor 3 (Release vermutlich 2024)

erscheint für Xbox Series, PlayStation und PC

Der Kampf beginnt mit Nightfall

Es ist 2091 und die Mega-Korporation Horzine hat die ultimative Armee erschaffen: die Zeds, eine gehorsame Horde genmanipulierter Monstrositäten. Jetzt steht nur noch die Rebellengruppe Nightfall zwischen diesen infernalen Schöpfungen und der Zukunft der Menschheit. Killing Floor 3 ist die nächste Fortsetzung in der legendären Action/Horror-Serie. Dieses intensive FPS lässt dich in die Rolle eines Nightfall-Spezialisten schlüpfen, der mit bis zu fünf Teamkameraden die Wellen der Zeds bekämpft, Dosh verdient, Fähigkeiten freischaltet und das ultimative Arsenal aufbaut.

Neo Berlin 2087 (vermutlich 2024)

erscheint für PS5

Ein einzigartiges 3rd- und 1st-Person-Action-Rollenspiel; ein tiefgründiger, cineastischer Detektiv-Thriller, der in einer düsteren Zukunftsvision von Neo Berlin 2087 spielt: Technologischer Fortschritt und Cyberisierung haben die Gesellschaft in ein Zweiklassensystem gespalten, in dem die Reichen die Stadt beherrschen, während die Armen in den Slums und dem tödlichen Wasteland außerhalb der neuen Berliner Stadtmauern ums Überleben kämpfen.

Das Gameplay dieses Detektiv-Thrillers basiert auf einer Mischung aus 1st und 3rd Person, die es dir ermöglicht, aus einer Vielzahl von Shooter-, Stealth-, Investigation- und Rollenspielmechaniken zu wählen.

Löst eine weitreichende Verschwörung auf einer emotionalen Cyberpunk-Reise über Gerechtigkeit, Freundschaft, Liebe, Schuld, Aufopferung und Verrat.

Fehlt euch ein Titel in meiner Top Ego-Shooter 2024 Übersicht? Wenn ja, bitte schreibt eure Empfehlungen für alle LeserInnen in die Kommentare.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments