Summer Game Fest 2023 wird ein Riesen-Event, über 40 Publisher machen mit

von Mandi 12.05.2023

Das Summer Game Fest 2023 wird Inhalte von über 40 großen Verlagen enthalten, dies hat Produzent Geoff Keighley angekündigt.

Mehr zum Summer Game Fest 2023

„Los geht’s! Mehr als 40 Partner werden an den Aktivitäten des Summer Game Fest teilnehmen”, schrieb der Gastgeber auf Twitter.

Die Veranstaltung, die am 8. Juni im YouTube Theatre in Inglewood, Kalifornien, stattfindet, soll viele Infos der größten Spieleverlage beinhalten, obwohl das Ausmaß ihres Engagements von Keighley noch nicht bestätigt wurde. Die Show des letzten Jahres beinhaltete etwa die Bestätigung, dass ein Remake von The Last of Us später in diesem Jahr auf PS5 erscheinen würde, eine Ankündigung, die nur wenige Stunden vor der Show bekannt wurde, als das Spiel zur Vorbestellung in den PlayStation Direct-Store aufgenommen wurde. Die vollständige Liste der von Keighley angekündigten Partner lautet:

  • Activision
  • Amazon Games
  • Annapurna
  • Bandai Namco
  • Behaviour
  • Capcom
  • CD Projekt Red
  • Devolver
  • Digital Extremes
  • Disney
  • EA
  • Epic Games
  • Focus
  • Gearbox Publishing
  • Grinding Gear Games
  • hoyoverse
  • Kabam
  • Larian
  • Level Infinite
  • Magic the Gathering
  • Neowiz
  • Netflix
  • Nexon
  • Niantic
  • North Beach Games
  • Samsung Gaming Hub
  • Second Dinner
  • Sega
  • Paradox
  • Pearl Abyss
  • Phoenix Labs
  • Plaion
  • PlayStation
  • Pocket Pair
  • Razer
  • Smilegate
  • Square Enix
  • Stema
  • Techland
  • Tribeca Festival
  • Ubisoft
  • Warner Bros. Games
  • Xbox

Sehr spannend ist, dass sowohl PlayStation als auch Xbox an diesem Fest teilnehmen. Denn das Xbox Games Showcase findet am Sonntag, den 11. Juni, statt und beginnt um 19 Uhr. Nicht nur das, Sony plant auch, kommende PlayStation-Spiele in einer digitalen Veranstaltung in den nächsten Wochen zu präsentieren – vermutlich im selben Zeitraum rund um den Juni 2023. Ob man dort vielleicht neue Hardware oder andere Schwerpunkte präsentieren wird? Denn weder Sony noch Microsoft zwei Mal werden die gleichen Games herzeigen, es sei denn, man will alle mit ähnlichen Inhalten bombardieren … bleiben wir gespannt!