Returnal: Neues Ascension-Update angekündigt + 19-Minuten-Trailer online

von Mandi 17.03.2022

Versuch und Irrtum: Returnal ist ein Spiel über das Sterben in schneller Folge, und es wird schon nächste Woche das Ascension-Update erhalten.

Mehr zu Returnal: Ascension

Der PS5-Exklusivtitel (zu unserem Test) vom Entwickler Housemarque wurde ursprünglich im April 2021 veröffentlicht und hat seit dem Start weg Updates erhalten. Das Ascension-Update der Version 3.0 wurde während des letzten State of Play-Livestreams von Sony angekündigt. Nun veröffentlichte Housemarque 19 Minuten Gameplay von Ascension, das Online-Koop-Multiplayer für Spieler:innen mit einem PlayStation Plus-Abonnement beinhaltet. Es gibt auch einen neuen Turm von Sisyphos, einen herausfordernden 20-stöckigen Turm, der immer härter wird, wenn Seline durch seine Bewohner kämpft und auf höhere Ebenen aufsteigt.

Im Video bekommt ihr einen Einblick, wie das Besteigen auf den Turm von Sisyphos tatsächlich aussieht. Jede Etage verfügt über mehrere Räume, und die Spieler:innen müssen überleben und dabei Punkte sammeln. Es gibt auch einen Punktemultiplikator – Mut zum Risiko kann belohnt werden, euch aber auch um potentielle Punkte bringen. Der Trailer zeigt auch einen neuen Chef namens Algos und einige neue Story-Zwischensequenzen, die darauf hindeuten, dass wir mehr über die Welt von Returnal und seine Protagonistin Seline erfahren werden. Das Ascension-Update ist kostenlos und soll am 22. März veröffentlicht werden. Hier das Video für euch!