Playstation 5 Exklusivtitel Returnal ab sofort erhältlich

von Mathias Rainer 30.04.2021

Der neueste Sony-Exklusivtitel Returnal ist ab heute für die Playstation 5 erhältlich. Das vom finnischen Studio Housemarque entwickelte Game kommt dabei mit einem für das Jahr 2021 ungewöhnlichen, aber sehr erfrischenden Genre-Mix daher. Im folgenden Beitrag erfahrt ihr mehr über das ambitionierte Spiel – möglicherweise wird auch eure Kaufentscheidung dadurch beeinflusst.

Darum geht es in Returnal

Als Protagonistin Selene durchstreift ihr einen wildfremden Alien-Planeten der durchtränkt ist von einer wahnsinnig dichten Atmosphäre. Diese erinnert an Space-Horror-Klassiker wie den Ridley Scott-Film Alien von 1979 oder den H. P. Lovecraft-Stories. Die Story lebt von einer großen unbekannten Variable, die ihr im Verlauf der Handlung Stück für Stück zusammensetzt.

Auch das Gameplay hält so einige Überraschungen für euch bereit. Im Falle eures Ablebens beginnt ihr das Game von Beginn weg von vorne. Aus dem vorherigen Run mitgenommen werden können dabei nur die allerwenigsten Gegenstände – aber zum Beispiel keine Waffen. Die Welt um euch herum hat sich hingegen zufallsgeneriert verändert. Ihr beginnt die Erkundung der außerirdischen Stätten immer wieder von neuem.

Dabei stößt ihr immer wieder auf neue Entdeckungen, bekommt neue Items oder gar Gegenstände, mit denen ihr in noch unentdeckte Gebiete vordringen könnt. Mit diesem Mix aus Metroidvania- und Roguelike-Elementen habt ihr in jedem Fall eine spannende Herausforderung vor euch.

Daten und Fakten

  • Datum der Erstveröffentlichung: 30. April 2021
  • Genre: Third-Person-Shooter, Metroidvania, Roguelike
  • Spielmodus: Einzelspieler
  • Plattformen: exklusiv für die Playstation 5
  • Altersfreigabe: USK 16
  • Entwickler: Housemarque
  • Editionen: Standard Edition und Digital Deluxe Edition
  • Preise: 79,99 Euro bzw. 89,99 Euro

Wenn ihr noch unschlüssig seid, ob ihr ganze satte 80 Euro für eine neue Videospiel-IP ausgeben wollt, dann werft doch einmal einen Blick in das folgende Video von Sony. Darin präsentiert der Publisher in einer 30 minütigen Gameplay-Sequenz wie sich Returnal spielt und auch anfühlt.

Returnal bei Beyond Pixels

Wir haben schon von dem eigentlichen heutigen Release ein paar interessante Artikel für euch zum Abenteuer von Selene vorbereitet. Werft doch einmal einen Blick in die folgenden Beiträge:

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments