Pokémon Sonne und Mond bereits 2 Millionen mal verkauft

von postbrawler 22.11.2016

Seit vergangenem Wochenende sind die brandneuen Pokémon-Spiele Sonne und Mond für den 3DS in Japan erhältlich. Und schon verlautbart Nintendo einen Verkaufsrekord: 2 Millionen Einheiten der beliebten Monsterhatz haben in gerade einmal vier Tagen die Ladentische passiert. Damit reihen sich Sonny und Mond hinter X und Y ein, die in den ersten 4 Tagen über 4 Millionen Mal abgesetzt werden konnten. Und dabei steht der weltweite Start morgen, am 23.11.2016 erst bevor. Ob die 10 Millionen Module, die Nintendo in aller Herren Länder verschickt hat, reichen werden, weiß nicht einmal Nintendo selbst.

Pokémon Sonne und Mond

Pokémon Sonne und Mond ab morgen bei uns verfügbar

Denn auch hierzulande brodelt der Pokémon-Hype spätestens seit Pokémon Go auch nicht mehr nur auf Sparflamme. Und auch für Nachschub will bereits gesorgt sein. Denn Nintendo plant neben den 3DS-Games auch eine „Sterne“-Edition für die Nintendo Switch auf den Markt zu bringen. Ob ihr bedenkenlos zugreifen, und Urlaub auf Alola machen könnt, verrät euch Mari in ihrem Test zu Pokémon Sonne und Mond. Bleibt nur noch die Entscheidung zu fällen: Welche Edition darf’s denn diesmal sein?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] all dem Trubel, den Pokémon Sonne und Mond gerade auslösen, haben die Pokémon Company und Niantic nicht auf Pokémon GO vergessen. […]