Auf Pokémon Sun and Moon folgt Pokémon Stars

von postbrawler 21.11.2016

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Und da Pokémon Sonne und Mond einem fulminanten 3DS-Start hingelegt haben, warten Fans gespannt darauf, was sich die Pokémon-SchöpferInnen für die Nintendo Switch einfallen lassen. Das dritte Game im Pokémon-Bunde befindet sich Gerüchten zufolge bereits in Entwicklung, und wird auf den Namen Pokémon Stars (Sterne) hören.

Sonne, Mond und Sterne

Diese Marketing-Strategie ist durchaus keine Neuheit im Universum der Taschenmonster. Auch auf die Gameboy-Originale „Rot“ und „Blau“ folgte 2 Jahre später die Edition „Gelb“. Das gleiche Spiel wiederholte sich am Nintendo DS: Auf die „Diamant“- und „Perl“-Edition folgte wenig später „Platin“. Neu ist, dass die dritte Pokémon-Edition dieses Mal auf einer neuen Konsolen-Generation stattfinden soll. Das soll wohl viele 3DS-BesitzerInnen zum Kauf einer Nintendo Switch animieren.

Pikipek spoilert Pokémon Stars

Pokémon Stars

Und Eurogamer will auch bereits konkrete Hinweise auf die Sterne-Edition im Vorstellungs-Trailer von Sonne und Mond entdeckt haben: Für den Bruchteil einer Sekunde sei darin das HD-Ingame-Modell des Vogel-Pokémons Pikipek zu sehen. Was daran so besonders ist? Der 3DS kann keine HD-Bilder darstellen. Die Nintendo Switch aber sehr wohl.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Pokémon Stars […]