Outer Wilds erscheint am 7. Dezember 2023 für Nintendo Switch

von Mandi 16.11.2023

Es hat lange gedauert, aber die Switch-Version von Outer Wilds hat jetzt ein offizielles Veröffentlichungsdatum am 7. Dezember 2023 bekommen.

Outer Wilds auf Nintendo Switch

Dies gaben die Entwickler Annapurna Interactive und Mobius Digital während des Nintendo Indie World Showcase am Dienstag bekannt. Vorbestellungen für die digitale Version sind jetzt verfügbar, eine physische Ausgabe wird Anfang 2024 erwartet. Outer Wilds ist bereits auf PC, PlayStation- und Xbox-Konsolen verfügbar, aber es gab eindeutig einige Verzögerungen mit der Nintendo Switch-Version, die ursprünglich im Jahr 2021 erwartet wurde. Aus welchem Grund auch immer, dies scheint ein häufiges Problem mit Nintendo Switch-Ports zu sein: Wir haben schon oft von Studios gehört, die Probleme bei der Portierung ihrer Spiele auf die Switch-Konsole erlebt haben. Vielleicht wegen der ARM-Architektur anstatt x86?

Im beliebten Outer Worlds erwartet euch ein cooler Twist – alles startet mit einer kleinen Erkundung in den Weltraum, aber die Dinge nehmen eine Wendung. Denn schon bald erkennt ihr, dass ihr euch in einer wiederkehrenden Zeitschleife befindet. Ihr habt nur 22 Minuten Zeit, um herauszufinden, was passiert, bevor die Sonne zur Supernova wird. Anstatt aber zu sterben, beginnt ihr danach von vorne – das Spielprinzip ist einfach und fesselnd zugleich. Ihr müsst also das aus jeder Zeitschleife gewonnene Wissen nutzen, um frühere Hindernisse zu umgehen und es bis zum Ende zu schaffen. Ab 7. Dezember 2023 gibt es das Game also auch zum Mitnehmen!