Neuer Termin für den Alpha Kinostart

von Stefan Hohenwarter 27.05.2018

Urpsrünglich für März dieses Jahres vorgesehen, startet Alpha, das Historiendrama von Albert Hughes, laut letzten Meldungen Mitte September in den heimischen Kinos. Was ihr über den Film wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Worum geht’s?

Vor 20.000 Jahren, während der letzten Eiszeit: Die erste Jagd mit der Elite seines Stammes nimmt für einen jungen Mann (Kodi Smit-McPhee) ein entsetzliches Ende: Schwer verletzt stürzt er eine Schlucht hinunter und wird von seinen Männern als tot geglaubt zurückgelassen. Als er verwundet und allein wieder zu Bewusstsein kommt, muss er sich augenblicklich der rauen, erbarmungslosen Wildnis stellen, um auch nur die geringste Chance des Überlebens zu haben. Auf seinem Weg begegnet er einem einsamen Wolf, den er unter größtem Widerstand versucht zu zähmen. Langsam nähert sich das ungleiche Paar an und baut Vertrauen zueinander auf, bis sie sich schließlich gemeinsam den Gefahren und Herausforderungen der skrupellosen Natur stellen – denn der tödliche Wintereinbruch naht …

Mit Alpha schuf der The Book of Eli-Regisseur Albert Hughes ein laut eigenen Angaben atemberaubendes Abenteuer im überwältigenden Setting der Eiszeit mit Shooting-Star Kodi Smit-McPhee (X-Men: Apocalypse und Planet der Affen: Revolution) in der Hauptrolle.

Alpha Kinostart

Laut letzten Meldungen startet der Film hierzulande Mitte September in den Kinos.