Teaser verrät: LEGO Marvel Super Heroes 2 kommt!

von postbrawler 15.05.2017

Eines der besten Lego-Spiele, die TT-Games je erschaffen hat, erhält einen Nachfolger. Ein kurzes Teaser-Video muss als Beweis dafür reichen: LEGO Marvel Super Heroes 2 kommt! Und auch zwei HeldInnen kündigt der Trailer schon an, nämlich Baby Groot und Dr. Strange.

Lego Marvel Super Heroes 2

LEGO Marvel Super Heroes 2 angeteasert

Grundsätzlich dürfte es gar nicht so leicht sein, neue HeldInnen anzukündigen, denn bereits im ersten Teil des Spiels aus dem Jahr 2013, steckte so ziemlich alles an Marvel-Prominenz drinnen, das sich Comic-Fans nur wünschen können. Anders als im LEGO  Marvel Avengers-Spiel, das ja auf den Kino-Filmen basiert, können die MacherInnen diesmal wieder auf alle Marvel-Figuren, einschließlich der X-Men und Fantastic 4 zurückgreifen.

Diesmal ohne Next-Gen Bonus

Auch Baby Groot ist diesmal mit dabei: Lego Marvel Super Heroes 2

Was den ersten Teil auszeichnete, war seine frei begehbare Open-World in New York City, zahllose Nebenmissionen und ein atemberaubender Roster an SuperHeldInnen. Außerdem war Marvel Super Heroes eines der ersten Spiele für Next-Gen Konsolen, und ließ Captain America und Co. auf PS4 und XBO in neuem Glanz erstrahlen. Ein solcher Bonus wird dem Nachfolgewerk wohl verwehrt bleiben, wenngleich sich eine andere Chance auftut:

Auf der Switch auch unterwegs spielbar

Nämlich eine sehr wahrscheinliche Switch-Portierung. Nachdem Lego City: Undercover es bereits vorgemacht hat, wäre alles andere als eine Adaption für Nintendos Hybrid-Konsole eine Enttäuschung. Und auch das 4K-Zeitalter wird das neue LEGO Marvel Super Heroes 2 wohl auf der PS4 Pro und der Xbox Scorpio einläuten. Mehr dazu erfahren wir dem Teaser zufolge am 23. Mai. Dann soll LEGO Marvel Super Heroes 2offiziell vorgestellt werden.