LEGO Donkey Kong erscheint am 1. August – vier Sets werden verfügbar sein

von Mandi 02.05.2023

Donkey Kong gibt es schon so lange wie Mario, aber im August wird es das erste Mal sein, dass er offiziell in Lego-Form erscheint!

Zu LEGO Donkey Kong

Am 1. August fügt der dänische Spielzeughersteller vier Lego Donkey Kong-Sets zur ständig wachsenden Lego Super Mario-Riege hinzu. Diese Sets stammen direkt aus Donkey Kong Country, mit den Verwandten des Gorillas für die Fahrt. Wer Donkey Kong mit der charakteristischen roten DK-Krawatte um den Hals will, bekommt um 60 US-Dollar (60 Euro?) ein Baumhaus, das auch mit Opa Cranky Kong geliefert wird, sowie eine Hängematte und einige Conga-Trommeln für Donkey zum Spielen. Spielt Geld keine Rolle, könnt ihr Diddy Kongs Mine Cart Ride-Set (110 US-Dollar) erstehen. Damit kommen sowohl Diddy Kong, aber auch Funky Kong (der Mechaniker), einen Mole Miner und Zubehör für die Lorenfahrt.

Für 27 US-Dollar bringt Dixie Kongs Jungle Jam Diddys Freundin mit einem Paar Gitarren und Squawks the Parrot auf die Bühne. Damit nicht genug, für 11 US-Dollar ist Rambi the Rhino so ziemlich eine eigenständige Figur. Für Fans ist das klasse, keine Frage! Die Donkey Kong-Figuren schließen sich Mario, Luigi, Princess Peach, einer NES-Replik, einem großen Fragezeichenblock, einem riesigen Bowser-Set an… und erst letzte Woche auch Segas Sonic the Hedgehog (wir berichteten). Was würdet ihr als Nächstes sehen wollen, jetzt, wo LEGO richtig mit seinen Lizenz-Arbeiten loslegt?