Konami bringt das Rhythmusspiel Super Crazy Rhythm Castle heraus

von Mandi 15.11.2023

Ein neues Rhythmusspiel mit dem klingenden Namen Super Crazy Rhythm Castle wurde von Konami veröffentlicht. Was erwartet uns?

Mehr zu Super Crazy Rhythm Castle

Super Crazy Rhythm Castle lehnt sich wohl irgendwo an die Kampagne von Nintendo Switch Sports an, denn das gesamte musikalische Gameplay spielt sich in einem Abenteuermodus. Anstatt nur eine Reihe ähnlicher Herausforderungen zu sein, werden die musikalischen Tracks neben einer Vielzahl von verschiedenen Situationen gesetzt und für verschiedene Mittel genutzt. Nicht nur das, sondern wir können uns mit anderen Menschen für den Koop-Modus mit vier Spielern zusammentun, so dass wir unter dem völligen Mangel an Rhythmusgefühl unserer Freunde und Familie leiden können. Eine anpassbare Schwierigkeit wird beim Balancing Wunder wirken!

Der Name Konami ruft immer noch Gedanken an diverse Serien wie Castlevania wach. Aber während in den Trailern keine klassischen Charaktere gezeigt werden, kommt eine nette Anspielgun auf Vampire Killer aus Castlevania direkt im Video vor. Ein sehr nettes Cameo, wie ich finde, und es gibt wohl nie genug Musik- und Rhythmusspiele. Der kleine Titel ist zudem kein Vollpreisspiel, ihr gebt maximal 40 Euro für das Game aus – je nach Plattform, versteht sich. Eine Demo ist auf Steam erhältlich, falls ihr das Spiel zuvor mal ausprobieren wollt. Super Crazy Rhythm Castle ist nun für PC, PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie Nintendo Switch erschienen.