Horror-Fans atmen auf: Immortality-Macher sorgen für Nachschub

von Mandi 24.01.2024

Sam Barlow hat die nächsten beiden Spiele des Immortality-Entwicklers und Herausgebers Half Mermaid angekündigt.

Mehr zu den neuen Games

Kurz nachdem stark redigierte Produktseiten für Project C und Project D auf Steam live gegangen waren, teilte der CEO von Half Mermaid in einem Interview mit Kinda Funny Games ein paar weitere Details über die Spiele, die ihn in das Horror-Genre zurückkehren lassen. Während Barlow am besten für die Regie und das Schreiben von Her Story, Telling Lies und Immortality bekannt ist, schrieb und entwarf er zuvor Silent Hill Origins für PS2 und Silent Hill: Shattered Memories für Wii und PS2. “Einer von ihnen ist in der Tradition von Immortality gehalten, baut auf einigen dieser Technologien auf, geht aber in eine coole Richtung”, sagte er über Projekt C. “Ich denke, wenn man sich die Steam-Tags ansieht, erkennt man, dass es Horror ist, Sci-Fi-Horror, es ist eine sehr coole Prämisse.“

“Es könnte die ausgetüfteltste Mechanik sein, die wir uns in dieser Art von nichtlinearem Raum ausgedacht haben, es ist eine coole kleine Puzzlebox”, fügte er hinzu. “Und dann das andere, Project D, das ist für meine Old-School-Fans, die damals Silent Hill: Shattered Memories geliebt haben. Dies ist ein Third-Person-Survival-Horror-Spiel, aber geht davon aus und stellt euch vor, was passiert, wenn das Team hinter Immortality mit einem Third-Person-Survival-Horror-Spiel verschmilzt”. Immortality wurde 2022 für PC, Xbox Serie-Konsolen und Mobile veröffentlicht und wird als “interaktive filmische Trilogie” bezeichnet, die die Geschichte der verschwundenen Schauspielerin Marissa Marcel erzählt. Mit “neuen haptischen und Controller-Lautsprecherfunktionen, um den Flair des Spiels zum Leben zu erwecken”, kostet es 20 Euro auf der PS5 – denn ab sofort ist es auch für Sonys Konsole verfügbar.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments