Gwent wird mit finalem Update 11.10 eingestellt – der Balancerat wird aktiviert

von Mandi 19.10.2023

CD Projekt RED hält seine Ankündigung ein, die offizielle Unterstützung für Gwent noch 2023 einzustellen, dafür gibt es ein letztes Update.

Mehr zum Gwent-Update

Das Unternehmen kündigte auf der offiziellen Website von Gwent an, dass ein endgültiges Update kommt, aber die Zukunft des Kartenspiels endet nicht. Neben dem Balance-Update ist die Einbeziehung von “Gwentfinity”, das die Balance an die Spielerbasis übergibt. Die Ankündigung des Features kam letztes Jahr zusammen mit der Ankündigung vom „Ende“ des Spiels, also ist es etwas, was die Fans erwartet haben. Nicht alles wird in den Händen der Spieler sein, da CD Projekt Red ein Skelettteam beschäftigt, um seine Infrastruktur zu verwalten. Dadurch wird sichergestellt, dass das Spiel betriebsbereit bleibt und die Spieler im Allgemeinen die Kontrolle behalten.

Wie die Gleichgewichtsänderungen in Zukunft funktionieren werden, ist mit dem von der Gemeinschaft geführten Balancerat erklärt. Mitglied zu werden bedeutet, für die Saison bei Prestige 1 und Pro Rank zu sein oder 25 Spiele in der Saison zu gewinnen. Diese Einschränkungen sollen sicherstellen, dass die wahlberechtigten Wähler Mitglieder der Gemeinschaft sind, die mit dem Spiel, den Karten und der Meta vertraut sind. Die Mitglieder des Rates können an monatlichen Abstimmungen teilnehmen, die möglicherweise eine festgelegte Anzahl von Karten ändern. Zu den Einschränkungen gehört die Abstimmung für bis zu drei Karten in bestimmten Kategorien. Abgesehen davon wird Gwent keine neuen Karten mehr bekommen. Dies bedeutet, dass alle Änderungen mit Karten vorgenommen werden, die bereits im Spiel implementiert sind. Spielt ihr das Game noch?